Kabel Deutschland stellt digitale Kanäle um/tw. auf 256QAM

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kommt sicher noch ;)

Ich denke, bis zum Oktober dürfte alles umgestellt sein.
FredericoTS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2006, 21:19
Wohnort: Traunstein

Beitrag von FredericoTS »

Heiner hat geschrieben:Nun wurde auch hier endlich mal umgestellt :grin:
Bei mir wurde heute auch umgestellt :grin: jetzt sind wohl die kleineren Kopfstationen dran.
Reel Avantgarde, Alpha light
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... so klein ist die hier auch nicht. Versorgt soweit ich weiß folgende Städte:

Cloppenburg, Vechta, Lohne, Dinklage, Quakenbrück, Badbergen, Diepholz, Sögel, Ahlhorn, Großenkneten, Essen, Emstek
bartriep

Beitrag von bartriep »

bei uns wurde heute auch Umgestellt...(Wohne in Hameln)...muss nur morgen neuen Sendersuchlauf machen....und wielange soll das gehen mit der Umstellung......bis Oktober......naja dann werden woll bald neue Sender kommen....hoffendlich HDTV von KD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

bartriep hat geschrieben:bei uns wurde heute auch Umgestellt...(Wohne in Hameln)...muss nur morgen neuen Sendersuchlauf machen....und wielange soll das gehen mit der Umstellung......bis Oktober......naja dann werden woll bald neue Sender kommen....hoffendlich HDTV von KD
HDTV denk ich eher weniger, eher wirds neue FreeTV-Sender und PayTV-Sender geben und bessere Qualität der vorhandenen Sender.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben:bei uns wurde heute auch Umgestellt...(Wohne in Hameln)...muss nur morgen neuen Sendersuchlauf machen....und wielange soll das gehen mit der Umstellung......bis Oktober......naja dann werden woll bald neue Sender kommen....hoffendlich HDTV von KD
HDTV denk ich eher weniger, eher wirds neue FreeTV-Sender und PayTV-Sender geben und bessere Qualität der vorhandenen Sender.
Naja immerhin etwas.....zumindest etwas bessere Qualität wäre echt viel besser.....und mehr mehr HDTV....über Kabel....aber das wird ja erst 2007 kommen......
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:und bessere Qualität der vorhandenen Sender.
Ich glaube die Qualität wird eher schlechter. Mit QAM256 werden mehr Sender als bisher auf einen Transponder eingespeist und dadurch kann die Qualität kaum besser werden.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, näheres wissen wir, wenns soweit ist ;)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube nicht das die KDG auf eine bessere Bildqualität setzen wird. Die KDG wird den neuen Platz lieber mit neuen Programmen füllen. Und ich finde es schade das die KDG es nicht schafft mal ein paar mehr HD Programme einzuspeisen. Nur für Premiere lohnt es sich nicht ein HD Receiver anzuschaffen. Zumal sich da zur Zeit auch nur HD Film lohnt. Denn auf HD Sport laufen ja nur Wiederhohlungen.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

CableGuy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:und bessere Qualität der vorhandenen Sender.
Ich glaube die Qualität wird eher schlechter. Mit QAM256 werden mehr Sender als bisher auf einen Transponder eingespeist und dadurch kann die Qualität kaum besser werden.
sehr informativ http://de.wikipedia.org/wiki/QAM
Zuletzt geändert von meinereiner am 09.09.2006, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.