Radioprogramme im Digitalen Netz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Radioprogramme im Digitalen Netz

Beitrag von mralchemy »

Hallo,
mich würde mal interessieren welche Radioprogramme ich empfangen können sollte wenn ich die Smartcard von KD habe. (Ohne Home oder sonst irgend ein Paket)

Laut der Senderliste sollten 24 digitale Radioprogramme drin sein.
Von Rock, Dance, Klassik bis Heavy Metal.

Ich habe die Sender auch auf meiner Liste kann aber nur bei Klassik, Rock-Klassiker und Heavy Metal was hören. Bei den anderen Sendern bleibt der Ton stumm. Ist das normal ?
Die anderen Themen-Radio-Sender würde ich gerne mal hören.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radioprogramme im Digitalen Netz

Beitrag von Heiner »

mralchemy hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal interessieren welche Radioprogramme ich empfangen können sollte wenn ich die Smartcard von KD habe. (Ohne Home oder sonst irgend ein Paket)
Ohne jene Smartcard:
1. Deutschlandfunk
2. DKULTUR
3. WDR 3
4. WDR 5
5. SWR 2
6. NDR Kultur
7. Bayern 4 Klassik
8. MDR Info
9. MDR Figaro
10. Sputnik
11. hr2

Mit Smartcard zusätzlich:
12. ERF Radio
13. Radio Horeb
14. Alternative
15. Classic Rock
16. Heavy Metal
17. Modern Country
18. R&B HipHop
19. Brasil
20. Deutscher Rock
21. Klassik Hits
22. Rap
23. Volksmusik
Ich habe die Sender auch auf meiner Liste kann aber nur bei Klassik, Rock-Klassiker und Heavy Metal was hören. Bei den anderen Sendern bleibt der Ton stumm. Ist das normal ?
Ist nicht normal. :confused:
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

Achso,
ich dachte ich bekäme alle 45 Radiosender aus diesem RadioPaket.
Hab aber überlesen, dass es nur 10 von 45 sind im DigitalFree.

Schade.
Is aber auch blöd, dass man die Sender sieht aber nicht angezeigt bekommt warum man sie nicht hört.

Danke für die Info !
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bitte. :D
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Bei der Gelegenheit mal eine Frage aus Neugier, auch wenn sie nicht ganz zu KD Free/ARD/ZDF passt:
Mit KD Home bekommt man die 45 Radiosender aus dem XtraMUSIC-Paket.
Auf deren Internetseiten ist aber von 47 Radiosendern die Rede. In den Belegungslisten findet sich tatsächlich eine Lücke bei den PIDs ...16 und ...18. In dem Radio-Paket auf Astra (das für Privatkunden nicht zu abonnieren ist) gibt es da tatsächlich "Indian Pop" und "Dutch Hits".
OK, diese Sender werden vermutlich nicht sehr viele Leute vermissen, aber ich frage mich trotzdem: Wieso werden die herausgenommen? Da sehe ich den Sinn nicht.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Verstehe auch nicht, was das für einen Sinn hat... das weiß wohl nur die KDG selber :lol: