Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Wollt ihr ORF digital eingespeist haben?

Ja
29
83%
nein
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denke, das realistische ist TW1, SFinfo und ORF 2 Europe. Aber den Gedanken an die Original-Inlandsprogramme kann man sich denke ich abschminken.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich würde SFinfo gar nicht mal so schlecht finden. Der is sogar fta per Sat. Da kommen viele Wiederholungen vom Vortag soviel ich weiß :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

TW 1 war ja mal drin, erstmals als "Mischprogramm" mit ORF 2 (nicht Europe!) bei ZDF.Vision und dann als eigenstämiger Sender im Paket "Digikabel D". Teilwesie konnte ich sogar TW 1 auf FAB (Fernsehen aus Berlin) mittags sehen...Schön wäre es wenn die KDG (einige) ORF-Sender sowie (einige) SF-Sender einspeisen würde...aber wie ich die KDG inzwischen "gut kenne", werden die sich einen "feuchten D...k" darum kümmern... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

KDG ist sowieso einer der schlechtesten Kabelnetzbetreiber den es gibt!

Wenn ich mir da KabelBW anschaue :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auch bei Kabel BW ist nicht alles Gold was glänzt.

Vom Ausbau profitieren derzeit nur rund 30 bis 40%, der Rest hat ein Angebot, das weniger Programme beinhaltet als das der KDG. Gut, man hat ORF und SF, aber da läuft meist auch nur das gleiche wie auf RTL/SAT.1.

Jeder Kabelnetzbetreiber oder Plattformbetreiber(um auch die Telekom und ASTRA einzubeziehen) hat einige Probleme bzw. es fehlt etwas...

KDG ist sicherlich nicht der schlechteste Netzbetreiber.

Kabel BW bietet zwar viel an, aber auch viel Mist. Ausbau kommt auch nicht voran und die für dies Jahr geplanten Ausbauten wurden anscheinend ganz verworfen. Dass man ein halbes Jahr braucht, um einen simplen Satabgriff des ProSiebenSat.1&Co.-Transponders zu realisieren, spricht Bände :!:

KDG ist wenigstens konsequent und baut auch aus. Kabel BW hingegen schiebt immer mehr auf.

Doch ich glaub da kann dir z.B. websurfer mehr erzählen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Vom Ausbau profitieren derzeit nur rund 30 bis 40%
Vor ca 2-3 Monaten waren es 42%. Seitdem hat man natürlich weiter ausgebaut...
Heiner hat geschrieben:Gut, man hat ORF und SF, aber da läuft meist auch nur das gleiche wie auf RTL/SAT.1
Aber ohne Werbung :) 8)
Heiner hat geschrieben:die für dies Jahr geplanten Ausbauten wurden anscheinend ganz verworfen.
Ich denke das hat man gemacht weil man so schnell wie möglich Stuttgart ausbauen will
Heiner hat geschrieben:Dass man ein halbes Jahr braucht, um einen simplen Satabgriff des ProSiebenSat.1&Co.-Transponders zu realisieren, spricht Bände :!:
Da fragt man sich für was die Techniker bezahlt werden und das auch bei einer 1 zu 1-Übernahme...
Heiner hat geschrieben:Kabel BW hingegen schiebt immer mehr auf.
Naja nur weil man selber nicht sofort drankommt (ich spreche aus Erfahrung) heißt nicht gleich das alles aufgeschoben wird. Und nur weil es eben immer wieder Gerüchte gibt das man ausgebaut wird und sich auf diese Infos verlässt und später nicht ausgebaut wird ist die Enttäuschung eben groß...

Aber hier geht es ja um ORF und SF bei KDG. Ich glaube wenn man bei Kabel BW nicht auf Glasfaser sondern sowie KDG auf die Sat-Zuführung in ganz BW setzen würde, dann gäbe es hier auch kein ORF und SF...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Joah... bei KDG hat die Sat-Zuführung auch seinen Grund: Ein zusammenhängendes Glasfasernetz für alle Netze aufzubauen, ist zu teuer. KDG hat ja ein viel größeres Gebiet als Kabel BW oder Unity, daher wäre es für sie schwerer, sowas aufzubauen.
Vor ca 2-3 Monaten waren es 42%. Seitdem hat man natürlich weiter ausgebaut...
Na gut, dann ists halt ein wenig mehr, aber ich denke die 50% hat man noch nicht... KDG dürfte inzwischen auch schon in diesen Höhen ausgebaut haben, zum Ende des Jahres werden es ja um die 8 Mio. ausgebauten anschließbaren Haushalte sein, fast noch mal soviel und es sind 100% aller anschließbaren.
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

Heiner hat geschrieben:Joah... bei KDG hat die Sat-Zuführung auch seinen Grund: Ein zusammenhängendes Glasfasernetz für alle Netze aufzubauen, ist zu teuer. KDG hat ja ein viel größeres Gebiet als Kabel BW oder Unity, daher wäre es für sie schwerer, sowas aufzubauen.
Wohl doch nicht -> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_107685.html
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Auch bei Kabel BW ist nicht alles Gold was glänzt.
natürlich fast alles ist schlampig eingespeist
Vom Ausbau profitieren derzeit nur rund 30 bis 40%, der Rest hat ein Angebot, das weniger Programme beinhaltet als das der KDG.
Es fehlt aber nicht besonders wichtiges
Gut, man hat ORF und SF, aber da läuft meist auch nur das gleiche wie auf RTL/SAT.1.
das macht das geringe angobot schon wieder wett, keine werbung, sport der in deutschland nur im pay-tv kommt (cl spiele von bayern kommen alle irgendwie)
Jeder Kabelnetzbetreiber oder Plattformbetreiber(um auch die Telekom und ASTRA einzubeziehen) hat einige Probleme bzw. es fehlt etwas...
natürlich wäre ja auch schlimm wenn alles perfekt im leben wäre
KDG ist sicherlich nicht der schlechteste Netzbetreiber.
doch, schlechte ton und bildqualität, keine zusatzangebote wie orf, sf
und das alles noch für einen wucherpreis, selbst die unity media netze sind da noch besser
Kabel BW bietet zwar viel an, aber auch viel Mist.
stimmt, aber auch vieles das im kdg netz nur pay-tv ist
Ausbau kommt auch nicht voran und die für dies Jahr geplanten Ausbauten wurden anscheinend ganz verworfen.
wenn überhaupt ein paar kleine orte (das mit webs ort gabs ja nie offiziell)
Dass man ein halbes Jahr braucht, um einen simplen Satabgriff des ProSiebenSat.1&Co.-Transponders zu realisieren, spricht Bände :!:
tja, kabelbw kann halt net hexen
außerdem hat man net schon vor dem abschluss des vertrags tests gestartet die eigentlich illegal sind
KDG ist wenigstens konsequent und baut auch aus. Kabel BW hingegen schiebt immer mehr auf.
kabelbw schieb gar nix auf man hat sogar beschlossen schneller komplett ausgebaut zu haben von 2010 auf 2008
Doch ich glaub da kann dir z.B. websurfer mehr erzählen.
wo web so ein großes problem hatte, macht doch kabel deutschland jetzt auch oder?

grüße mado
Zuletzt geändert von Mado92 am 16.09.2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Mado92 hat geschrieben:
KDG ist wenigstens konsequent und baut auch aus. Kabel BW hingegen schiebt immer mehr auf.
kabelbw schieb gar nix auf man hat sogar beschlossen schneller komplett ausgebaut zu haben von 2010 auf 2008
Mal abgesehen davon baut man bei Kabel BW gleich auf 862Mhz aus. Im Schnitt hat man dann ca 200Mhz mehr zur Verfügung als die anderen Netzbetreiber.

Aber hier gehts um ORF :wink:
Mal abwarten was sich da ergibt bei KDG, zumal es ja schon Tests mit ORF, SF und sogar ATV gab. ATV is aber ne ganz komische Sache :wink: