Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Wollt ihr ORF digital eingespeist haben?

Ja
29
83%
nein
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ein begeisteter Kabel BWler.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

doch, schlechte ton und bildqualität, keine zusatzangebote wie orf, sf
und das alles noch für einen wucherpreis, selbst die unity media netze sind da noch besser
Naja, Unity ist auch nicht gerade der beste Betreiber :?

Wenn du ein zu KD Home vergleichbares Angebot haben willst, musst du fast doppelt soviel dafür zahlen.

Kurz, im Großen und Ganzen gleicht sich das alles wieder aus. Im Grunde sind die großen KNBs auf ungefähr einem Niveau, natürlich hat Kabel BW mit den vielen Sendern ein größeres Angebot, doch das gibt es längst nicht flächendeckend, während KDG und Unity eigentlich im Großen und Ganzen überall das gleiche bieten.
tja, kabelbw kann halt net hexen
außerdem hat man net schon vor dem abschluss des vertrags tests gestartet die eigentlich illegal sind
Ob illegal oder nicht, ist dem Kunden ja egal. Hauptsache er hat die Sender. Hat auch nichts mit hexen zu tun, Kabel BW hätte auch schon nach Vertragsabschluss überall einspeisen können, ist ja nur ein einfacher Satabgriff.
wo web so ein großes problem hatte, macht doch kabel deutschland jetzt auch oder?
Das meinte ich eigentlich nicht in der Hinsicht zu 256QAM, sondern was Ausbau, ProSiebenSat.1 usw. angeht. ;)

P.S.: Ich hab mit 256QAM überhaupt keine Probleme, läuft alles super. :)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

doch, schlechte ton und bildqualität, keine zusatzangebote wie orf, sf
und das alles noch für einen wucherpreis, selbst die unity media netze sind da noch besser
Naja, Unity ist auch nicht gerade der beste Betreiber :?

Wenn du ein zu KD Home vergleichbares Angebot haben willst, musst du fast doppelt soviel dafür zahlen.

Kurz, im Großen und Ganzen gleicht sich das alles wieder aus. Im Grunde sind die großen KNBs auf ungefähr einem Niveau, natürlich hat Kabel BW mit den vielen Sendern ein größeres Angebot, doch das gibt es längst nicht flächendeckend, während KDG und Unity eigentlich im Großen und Ganzen überall das gleiche bieten.
natürlich net der beste sehe eigentlich kdg und unity media gleich auf
Ne muss man nicht, vor KDH gabs viele sender im KabelBW netz umsonst ;) die jetzt im kdh angebot sind. wo ist das problem nicht allen das gleichen zu bieten?
wo web so ein großes problem hatte, macht doch kabel deutschland jetzt auch oder?
Das meinte ich eigentlich nicht in der Hinsicht zu 256QAM, sondern was Ausbau, ProSiebenSat.1 usw. angeht. ;)

P.S.: Ich hab mit 256QAM überhaupt keine Probleme, läuft alles super. :)
ausbau? - gab noch nie einen termien für ihn
p7s1 - ärgerlich
wenn er aber wirklich kabelbw schlecht findet, dann könnte er ja einfach kündigen

ich hab auch keine probleme außer halt dem technisat bug ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

wo ist das problem nicht allen das gleichen zu bieten?
Es ist halt ein Unterschied, ob man für 150 TV-Sender oder für 400 TV-Sender bezahlt.

KDG bietet im Grunde allen alles zum gleichen Preis an, was Fernsehen angeht. Bei Kabel BW kostets überall gleich viel, aber die Unausgebauten bekommen WESENTLICH weniger für den Preis.
wenn er aber wirklich kabelbw schlecht findet, dann könnte er ja einfach kündigen
würde er sicher auch, aber seine Eltern wollen derzeit nicht. Ich weiß doch, dass er Feuer und Flamme für die Telekom ist ;)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
wo ist das problem nicht allen das gleichen zu bieten?
Es ist halt ein Unterschied, ob man für 150 TV-Sender oder für 400 TV-Sender bezahlt.

KDG bietet im Grunde allen alles zum gleichen Preis an, was Fernsehen angeht. Bei Kabel BW kostets überall gleich viel, aber die Unausgebauten bekommen WESENTLICH weniger für den Preis.
wenn er aber wirklich kabelbw schlecht findet, dann könnte er ja einfach kündigen
würde er sicher auch, aber seine Eltern wollen derzeit nicht. Ich weiß doch, dass er Feuer und Flamme für die Telekom ist ;)
bei kabelbw sieht man digital als kostenloses zusatz angebot ;)
wegen telekom -> wär mir net so sicher ob er von denen ausgebaut wird weil sie ja vdsl auch dem markt öffnen müsssen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hättest du aufgepasst, wüsstest du das er ausgebaut wird ;)

Siehe hier:
http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?t=56 (Achtung, viele Bilder!)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Hättest du aufgepasst, wüsstest du das er ausgebaut wird ;)

Siehe hier:
http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?t=56 (Achtung, viele Bilder!)
da les ich nix ;)
weißt ja auch warum ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, wenn du meinst... ;)

Aber er ist halt von Natur eher auf der Seite der T-Com:

1. hat er seit Jahren ein paar Aktien von denen ;)
2. weil die jetzt bei ihm ausbauen(dank der Nähe zu Stuttgart) auf VDSL, während Kabel BW auf sich warten lässt

Aber ich glaub es ist besser, ihn selbst zu Wort zu kommen zu lassen...
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Tja, wenn du meinst... ;)

Aber er ist halt von Natur eher auf der Seite der T-Com:

1. hat er seit Jahren ein paar Aktien von denen ;)
2. weil die jetzt bei ihm ausbauen(dank der Nähe zu Stuttgart) auf VDSL, während Kabel BW auf sich warten lässt

Aber ich glaub es ist besser, ihn selbst zu Wort zu kommen zu lassen...
naja, egal
hier gehts ja eigentlich um orf etc
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke mal das Thema kann man einfach abhacken.

Kabel Deutschland wird und kann in der jetzigen Lage dies aus Lizenz-Kosten nicht machen.

Den Kabel Deutschland müsste dann die Gebühren mehr bezahlen den der ORF deswegen mehr zahlen muss.

Da die Filmrechte etc. ja dann nicht mehr auf Östereich beschränkt ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System