Auch Kabel Deutschland aktualisiert Verschlüsselungssystem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Auch Kabel Deutschland aktualisiert Verschlüsselungssystem

Beitrag von Heiner »

Nach dem Pay-TV-Anbieter Premiere aktualisiert auch Kabel Deutschland (KDG) sein Verschlüsselungssystem, um illegale Zuschauer auszusperren.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Das stand sogar im letzten Newsletter.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

So, also ich habe gerade mal alle abonnierten KD Home-Kanäle durchgezappt:

Alle Sender funktionieren ohne Probleme. Es gibt keine Probleme mit der Entschlüsselung. Entweder läuft bei der KDG alles sauberer als bei Premiere oder aber die haben die Änderung noch gar nicht durchgeführt.


Viele Grüße
Gunther.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

websurfer83 hat geschrieben:Entweder läuft bei der KDG alles sauberer als bei Premiere
Gab's bei Premiere denn Probleme mit der Entschlüsselung? Ich habe nichts darüber mitbekommen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich auch nicht, wir hatten aber mit der Verschlüsselung bei Premiere eh nie Probleme gehabt, denn der Receiver steht fast immer nur auf den Premiere Sendern.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Es gab Probleme. So hatte ein Bekannter von mir auf allen Sendern nur noch ein schwarzes Bild und die Meldung, dass die Smartcard nicht freigeschaltet sei. Da half nur ca. 1 Stunde auf Premiere laufen lassen, danach ging es wieder.

Auch ich hatte Probleme. Ich bin zwar kein Abonnent von Premiere, habe aber eine BM-Karte. Darauf sind normalerweise das Sportportal, Premiere Thema Live und das Erotik-Ab 18-Portal freigeschaltet.

Nach den Änderungen des Verschlüsselungssystems war das Sportportal komplett dunkel, das Erotik-Portal hatte immer wieder starke Aussetzer, teilweise war es nach der PIN-Eingabe auch komplett dunkel. Einzig Thema Live lief problemlos.
Auch bei mir half nur mehrstündiges laufen lassen auf Premiere, seitdem funktioniert es wieder.



Viele Grüße
Gunther.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Nach dem ändern des Verscholüsselungssystem waren nur Karten dunkel die eine alte rom Version hatten.

Die neue rom wurde aber seit etwa 3 monaten verschickt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Dadurch das KDG das nicht so übereilig macht, kann so was eben auch ohne Probleme ablaufen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

websurfer83 hat geschrieben:Entweder läuft bei der KDG alles sauberer als bei Premiere oder aber die haben die Änderung noch gar nicht durchgeführt.
Es trifft wohl das Zweite zu.
Die Erneuerung der Verschlüsselung der einzelnen KDG-Kanäle wird am 4., 5. und 6.Oktober durchgeführt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Dadurch das KDG das nicht so übereilig macht, kann so was eben auch ohne Probleme ablaufen.
KDG hat weniger zeit als premiere gebraucht ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ