Auch Kabel Deutschland aktualisiert Verschlüsselungssystem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Ohhh, wer veröffentlicht denn da interne Unterlagen???
Wenn das der Chef spitz bekommt...

Gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich habs vom Digitalfernsehen-Forum und dort wiederum von der Rapidshare-Seite. Und weiß auch nicht wer das da hochgeladen hat :?

Da Cable Guy die Datei ja jetzt hat, kann ich sie hier wieder entfernen. Hab desweiteren auch den Rapidshare-Link hier entfernt.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Stören tut es mich nicht :!:

Aber denke ist nicht gern gesehen - und einer muss ja der Angestellte sein der es veröffentlicht hat... ;-)

Aber ist ja das Problem von Poster XYZ :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, ist schon klar, aber man weiß ja nicht ob KDG sowas gerne sieht - ich denke, eher nicht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Ich habs vom Digitalfernsehen-Forum und dort wiederum von der Rapidshare-Seite.
Und ich habs von Dir :lol:
Heiner hat geschrieben:Da Cable Guy die Datei ja jetzt hat, kann ich sie hier wieder entfernen.
Jepp :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

lol, wobei es ja überhaupt nix bringt siehe premiere - da gibts ja schon wieder so ne karte

siehe: http://www.satundkabel.de und http://www.digitalfernsehen.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

"Gleichzeitig entfällt mit der Umstellung die bisher bestehende Möglichkeit, die über Astra 23,5 Grad Ost zugeführten Kabel-Digital-Home-Kanäle über eine offizielle Kabel-Deutschland-Karte in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul via Satellit zu empfangen."

Hmm... aber Betacrypt wird doch noch nicht abgeschaltet? Schätze die haben das mit der Umstellung auf DVB-S2 verwechselt, denn dadurch wird die Möglichkeit über 23,5°Ost auch nur noch über weitere Umwege möglich sein(HDTV-Receiver kaufen z.B.)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Schätze die haben das mit der Umstellung auf DVB-S2 verwechselt
Vermute ich auch. Einer der Transponder wurde diese Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Die restlichen sind aber noch DVB-S. Insofern funktionieren die meisten KDG-Kanäle in einem normalen Satelliten-Receiver wie bisher (außer halt die auf dem umgestellten Transponder).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Aber nicht mehr lange, dann gehts weiter... ;-)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Die KDG könnte ein mords Geschäft machen wenn sie offiziell kdg home über sat vermarkten.

aber anstatt neue einnahme quellen zu schaffen schränken die es ein und verlieren einnahmen ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ