Free-TV Freischaltung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
floppy100
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006, 13:35

Free-TV Freischaltung

Beitrag von floppy100 »

Hi all,

weiß zufällig jemand, ob die angeblich "einmalige" Freischaltgebühr für Free-TV von € 14,50 wirklich einmalig ist?

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Gebühr jährlich erhoben wird.

Danke

:roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Free-TV Freischaltung

Beitrag von Heiner »

floppy100 hat geschrieben:Hi all,

weiß zufällig jemand, ob die angeblich "einmalige" Freischaltgebühr für Free-TV von € 14,50 wirklich einmalig ist?

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Gebühr jährlich erhoben wird.

Danke

:roll:
Also wir mussten sie nur 1x bezahlen, seitdem nicht wieder... so zumindest mein Stand, sonst muss ich noch mal nachfragen.
floppy100
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2006, 13:35

Beitrag von floppy100 »

@Heiner

Hallo Heiner. Bist Du Profi?
Ich suche noch einen guten DVB-C Receiver. Ist es richtig, dass der von KDH
freigegeben sein muß, um ihn amelden zu können?

Gruss floppy100
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

floppy100 hat geschrieben:@Heiner

Hallo Heiner. Bist Du Profi?
Ich suche noch einen guten DVB-C Receiver. Ist es richtig, dass der von KDH
freigegeben sein muß, um ihn amelden zu können?

Gruss floppy100
Profi - naja, glaub nicht so wirklich, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus.

Nen guten DVB-C-Receiver - bislang hab ich nur Erfahrungen mit ner Sagem d-box 2 gemacht - sie steht hier im Wohnzimmer. Normal geht KDH mit jedem Receiver, der auch Premiere kann - allerdings kann sich das 2007 ändern, von daher würde ich einen Receiver kaufen, der Nagravision voll beherrscht und nicht nur den Betacrypt-Tunnel.
Rayman35
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2006, 14:42

Beitrag von Rayman35 »

ohje, hoffe das ich nicht wieder einen Neuen Reciver brauche ab 2007 ! Ich habe eine Nokia d-Box 2 beherscht sie voll Nagravision ?

LG Rayman35
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Rayman35 hat geschrieben:ohje, hoffe das ich nicht wieder einen Neuen Reciver brauche ab 2007 ! Ich habe eine Nokia d-Box 2 beherscht sie voll Nagravision ?

LG Rayman35
Nein, die dbox2 beherrscht leider kein Nagravision. :(

Betrifft uns ja auch, haben ne Sagem dbox2, aber zum Glück war die kostenlos(gabs im Paket mit nem Premiere-Abo kostenlos).
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Re: Free-TV Freischaltung

Beitrag von tweetybaby »

floppy100 hat geschrieben:Hi all,

weiß zufällig jemand, ob die angeblich "einmalige" Freischaltgebühr für Free-TV von € 14,50 wirklich einmalig ist?
:roll:
Da ich erst durch zufall mir das free tv am 3.1.06 freischalten lies kann ich dir nicht sagen ob es jählich ist.
Wo ich das gemacht habe war noch von einmalig die rede.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Free-TV Freischaltung

Beitrag von sli »

floppy100 hat geschrieben:Hi all,

weiß zufällig jemand, ob die angeblich "einmalige" Freischaltgebühr für Free-TV von € 14,50 wirklich einmalig ist?

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Gebühr jährlich erhoben wird.

Danke

:roll:
also die Gebühr ist einmalig
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

Ja einmalig 14,50 EUR für die Smartcard.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Gibt aber leider oft Berichte dadrüber das manche nochmal ne rechung bekommen haben. oder ihre karte schwarz blieb etc.

Ist in meinen augen eh undurchsichtig.

Bestellt man kdg home und kündigt es. muss man dann fürs freeTv erneut bezahlen.

Genauso wie die hotliner oft nicht bereit sind von eienr premiere karte auf eine kdg karte freizuschalten das freetvpaket etc.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ