Kabel Digital Free: RTL, ProSieben usw.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holzner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2006, 21:00

Kabel Digital Free: RTL, ProSieben usw.

Beitrag von holzner »

Hallo,

welche Möglichkeiten gibts es derzeit sich DigitalFree freischalten zu lassen. Habe gelesen dass es das mit 14,50 Euro nicht mehr gibt. Auf der Homepage von Kabeldeutschland finde ich nichts zu dem Thema.
Es soll aber kein Abo bei KD werden.

merci

ho
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

momentan kostet es 4,90€ im Monat schwankt aber ständig

http://www.kabelanschluss.com/basis-ans ... arife.html
holzner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2006, 21:00

Beitrag von holzner »

Hallo,

Anschluß habe ich bereits auch eine Freischaltung für DigtialFree (14,50 Euro einmalig) wollte aber eine zweite Smartcard für den Receiver im Schlafzimmer. Standig die Karten wechseln nervt auf die Dauer und Premiere ist auch auf der Karte.

ho
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

bei kdg anrufen die schicken dir eine zweite karte für kabel digital free gegen eine bearbeitungsgebür um die 15€
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:bei kdg anrufen die schicken dir eine zweite karte für kabel digital free gegen eine bearbeitungsgebür um die 15€
14,50 € einmalig plus 6,90 € Versand kosten Zweitkarten. Neue Erstkarten kosten 4,90 € im Monat, wenn ein Receiver mitgeschickt werden soll, ansonsten 2,90 € im Monat.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:14,50 € einmalig plus 6,90 € Versand kosten Zweitkarten. Neue Erstkarten kosten 4,90 € im Monat, wenn ein Receiver mitgeschickt werden soll, ansonsten 2,90 € im Monat.
2,90€???? Nochma: ZWEI €URO NEUNZIG?? Ich dachte ich les ned recht. Da zahl ich lieber 3,50€ für das blöde Entavio :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:14,50 € einmalig plus 6,90 € Versand kosten Zweitkarten. Neue Erstkarten kosten 4,90 € im Monat, wenn ein Receiver mitgeschickt werden soll, ansonsten 2,90 € im Monat.
2,90€???? Nochma: ZWEI €URO NEUNZIG?? Ich dachte ich les ned recht. Da zahl ich lieber 3,50€ für das blöde Entavio :shock: :shock: :shock:
Ähm... 2,90 € ist weniger als Entavio!? Gut, mit der Kabelgebühr zusammen ists teurer, aber das ist Kabel sowieso. Diese 2,90 € gelten (nur) für Erstkarten, Zweitkarten sind immer noch einmalig.

http://helpdesk.kdgforum.de/preise/anschluss.html
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Ähm... 2,90 € ist weniger als Entavio!? Gut, mit der Kabelgebühr zusammen ists teurer, aber das ist Kabel sowieso. Diese 2,90 € gelten (nur) für Erstkarten, Zweitkarten sind immer noch einmalig.
Mal abgesehen von der Kabelgebühr: Da geb ich lieber 60ct mehr aus für die Geizhälze von $€$ A$TR@ mit deutlicher höher Sendervielfalt und Bandbreite :wink:
Ich dachte das die Erstkarte vll 1€ oder so pro Monat kostet aber doch keine 2,90€ °___°
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, aber Entavio gibt es noch nicht mal, daher weißt du ja auch nicht, was sie außer den RTL- und MTV-Sendern bieten werden ;)

Außerdem wird die 256QAM-Umstellung auch nicht umsonst gewesen sein - ich könnt mir gut vorstellen, dass 1-2-play nicht der einzigste neue Sender ist, den es ab Oktober gibt ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wer neu so eine Free-Karte beantragt muss 4,90 € im Monat zahlen.

Das einzigste was du umgehen kannst wäre die monatliche Frist in dem du über ein Freund oder jemanden eine 2.Karte ordern würdest.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System