Kabel Digital Free: RTL, ProSieben usw.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Wer neu so eine Free-Karte beantragt muss 4,90 € im Monat zahlen.
Ist nicht ganz richtig. Du musst die 4,90 € nicht nehmen, es gibt nun auch ein Angebot für 2,90 €/Monat, das ist dann ohne Receiver, also wenn du selbst schon einen hast.

EDIT: Das 2,90 €-Angebot gibt es wohl erst ab November...
holzner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2006, 21:00

Beitrag von holzner »

@all

danke für die vielen Hinweise, habe jetzt per Mail unter Angabe der Kundennr. von der ersten FreeKarte eine Zweitkarte angefordert. Bei der Mail habe ich auch die Receivernummer des neuen (zweiten) Receivers angegeben. Mal sehen ob was kommt.

Gruß und Danke.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

holzner hat geschrieben:@all

danke für die vielen Hinweise, habe jetzt per Mail unter Angabe der Kundennr. von der ersten FreeKarte eine Zweitkarte angefordert. Bei der Mail habe ich auch die Receivernummer des neuen (zweiten) Receivers angegeben. Mal sehen ob was kommt.

Gruß und Danke.
Muss man auf jeden Fall abwarten, denn das Angebot für 2,90 € gibt es anscheinend doch erst ab November...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich hoffe wir konnten dir helfen.

Wegen dem Preis müssen wir halt erstmal abwarten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
holzner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2006, 21:00

Beitrag von holzner »

Hallo,

danke für die Hilfe, Zweitkarte ist gestern angekommen. Preis 14,50 + Versand. (keine mtl. Kosten)

Merci
ho
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Schaltet die Kabel Deutschland bei D-BOX 1 die privaten Programme nicht mehr frei. Wollte mir eine Zweitkarte besorgen und die sagten mir, dass die D-BOX 1 nicht mehr freigeschaltet wird wegen technische Schwierigkeiten. Was meint Ihr dazu? Bitte schnellstmögliche Antwort.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Keanu hat geschrieben:Schaltet die Kabel Deutschland bei D-BOX 1 die privaten Programme nicht mehr frei. Wollte mir eine Zweitkarte besorgen und die sagten mir, dass die D-BOX 1 nicht mehr freigeschaltet wird wegen technische Schwierigkeiten. Was meint Ihr dazu? Bitte schnellstmögliche Antwort.
Eigentlich ein Unding. Die d-box1 dürfte ja doch noch relativ verbreitet sein, wenn auch die d-box2 weiter verbreitet sein dürfte.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Lt. Auskunft von Kabel Deutschland werden überhaupt keine D-Boxen mehr freigeschaltet weder die D-BOX 1 noch die D-BOX 2, weil sie nicht regestiert sind. Werde heute nochmals anrufen. Soviel ich weiß, wird die Box von Premiere immer noch bei Sonderabos an die Abonennten ausgeliefert. Der Jugendschutz bei Kabel Digital Free ist überhaupt nich nötig, da die Filme ab 16 erst ab 22.00 und ab 18 Jahren erst ab 23.00 Uhr gesendet wird. Was kann man tun, wenn Kabel Deutschland sich weiterhin stur stellt.

Bitte stink sauer und enttäuscht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Offensichtlich will man das d-box-Zeitalter beenden. Wir haben eine d-box2 und empfangen darüber auch KD Free, das bereits seit fast 2 Jahren.

Naja, wenigstens haben wir die d-box2 kostenlos bekommen :lol:

Muss man mal abwarten. Finds aber dennoch nicht gut, wie man da mit den Kunden umspringt, das verschreckt die eher, als dass sie es anzieht.

In dem Sinne stellt sich die KDG in Sachen Kundengewinnung ja ziemlich dumm an. :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Oder KDG will ihre eigenen Angebote mit Receivern ein wenig pushen.
Ansonsten gibt es keinen guten Grund, warum man plötzlich die am meisten verbreiteten Receiver auf einmal ausschließt.