Telefonat mit KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wenn man in München auf E39 erweitert, ist es genauso wahrscheinlich, dass man hier auch z.B. auf E27 erweitert, oder nicht?
Ja warum. Die bauen auch nur da aus wo es sich am meisten lohnt.
Das auch, die bauen aber auch aus, um so sachen wie neue FreeTV-Sender oder PPV anbieten zu können. KDG hat bisher immer alles netzweit eingespeist(Ausnahmen/Berlin bestätigen die Regel), die haben das einfache Prinzip, dass das Angebot in Sachen Digital-TV überall in deren Netzen gleich ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Im Jahr 2000 war es noch die Deutsche Telekom mit RKS/Tele Columbus und einigen NE 4 Betreibern, die in Berlin-Mitte und Umgebung das Kabelnetz auf 862 MHz ausbauten. Trotzdem man bemerkt inzwischen, das es einige Engpässe gibt, trotz der Tatsache, das das Netz nicht bis 862 MHz genutzt wird, ausnahmen sind die diversen Wohnungsbaugesellschaften die eigenhändig noch dazu Schüsseln aufbauten um ein erweitertes Angebot zu nutzen, z.B. in Marzahn für Vietnamesen oder am Hallesches Tor in Kreuzberg weitere türkische Sender, die es bei KDG nicht gibt.

Das wir im UHF Bereich gut ein dutzend analoge TV Sender haben, ist seit 6 Jahren überflüssig, man hätte gleich alles digital einspeisen können...Oder zumindest bis UHF Kanal ch 26 die analogen Sender und ab ch 27 bzw. ch 28 bis ch 33 und dann neu dazu ab ch 34-37 digitale Sender einspeisen. Man könnte dann die umsäglich schlechte 626 MHz (UHF Kanal 40!) räumen, und auf eine niedrigere Frequenz verschieben, so dass "uralte" Hausverstärker bis 450 MHz, wie meiner, die nur bis 610 MHz ein Signal haben, trotzdem noch was empfangen könnten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke man muß abwarten was in der Zukunft wirklich noch alles von der KDG eingespeist werden soll. Ich gehe mal stark davon aus das der S25 bei Uns für das PPV Angebot und arena genutzt wird. In ein paar Wochen werden Wir aber schlauer sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Ich denke man muß abwarten was in der Zukunft wirklich noch alles von der KDG eingespeist werden soll. Ich gehe mal stark davon aus das der S25 bei Uns für das PPV Angebot und arena genutzt wird. In ein paar Wochen werden Wir aber schlauer sein.
Denke auch, dass der für arena und PPV genutzt. Allerdings werden in München(als Test) und NRW/Hessen 2 Kanäle für arena genutzt...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Heute morgen rufte mich so gegen 8.40 (war noch im Bett...) die KDG an! Nach einer mittellangen Diskussion mit den üblichen Fakten sind wir zum Entschluss gekommen, das es erst mal keine Lösung für mein "spezifisches" Problem gibt, da

a) mein Vermieter das Haus verkauft hat, und ich deshalb abwarten soll, wie der neue sein wird bzw. ob dieser dann Änderungen vornimmt...

b) die KDG eh nichts tun kann, da wir nur bis zum HauptÜbergabePunkt von denen versorgt werden, und dann die sogenannte NE 4 unseren (ex-) Verwalter-Hausbesitzer gehört! Das war mir total unbekannt, obwohl ich seit 1992 Kabel habe, es ist also ein "Privatkabelnetz"!

c) es keine Änderung in der Programmbelegung seitens KDG bezüglich das RTL & Co -Paket geben wird, da inzwischen auch die höheren Frequenzen genutzt werden sollen bis 630 MHz und sogar teilweise bis 862 MHz!)

Empfohlen wurde ein auswechseln des Hausverstärkers und dann eine Umwandlung der Baumstruktur zugunsten einer Sternstruktur.

Ausserdem sagte ich, das die Antennendose bei mir ziemlich wackelt, wobei der KDG Mitarbeiter sagte das der Hausverwalter bzw. -Besitzer sich darum kümmern soll...

Auf meiner Bemerkung das die meisten Wohnungen in Berlin uralte Verstärker haben, wurde mir seitens der KDG nicht verneint, und das es so wohl sein würde in den Grossteil der Fälle...

Und hier etwas ausfühlicher mein Problem...

Im Januar musste ich dafür 62 Euro (inkl. der Monatsgebühr für KD Home und Italienisch) zahlen, nur damit der Techniker sich meine Antennendose anschaut und im Keller geht und sagt, das der Hausverstärker nur bis 450 MHz geht...Dabei habe ich den Techniker nie bei mir bestellt...Unser Verwalter/Hausbesitzer ist eh ein "Ar....och" (der aber zum Glück jetzt weg ist...), aber dazu sage ich eh nichts mehr...(Ausziehen und in eine andere Wohnung gehen, ist eh nicht drin aufgrund diverser Gründe).

Ein paar Tage später (also im Januar) konnte ich RTL, Das Vierte, Terranova usw. dann doch komischerweise auch digital sehen mit meiner d-box. Seit knapp vier Wochen ist der Empfang auf diesen Kanal mit insgesamt 9 TV Sendern komplett weggebrochen, und es ist nichts mehr zu sehen von RTL und Co auf 626 MHz.

Das ganze hätte sich nie abgespielt, wenn diese "Doofköppe von der KDG" sich entschieden hätten, in Berlin das sogennante S 39-Paket, so wie es sonst bundesweit bei KD üblich ist, auf 450 MHz einzuspeisen, dann hätte man diesen ganzen ******-Ärger vermieden...

Dafür haben die mich heute morgen geweckt...

Mal schauen, wie das ganze sich weiterentwickelt... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Soll ja technischer Ursache sein, weil da irgendein Pilotsignal drauf sein soll.

Na toll, hier ist das Pilotsignal auf 287 MHz, trotzdem läuft CNN dort ohne Probleme. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Sagen wir es mal so, es sind faule Ausreden...Spätestens wenn Arena, die 20 neuen Free TV Sender und Pay-per-View sowie HDTV dazukommen, werden die Karten ein für allemal auf den Tisch sein... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Sagen wir es mal so, es sind faule Ausreden...Spätestens wenn Arena, die 20 neuen Free TV Sender und Pay-per-View sowie HDTV dazukommen, werden die Karten ein für allemal auf den Tisch sein... :!:
Sicher... was tun müssen die, und das bundesweit. Ich denke, wir können guter Hoffnung sein, dass solche Angebote dann wirklich überall verfügbar sind. Das wird doch kein Zufall gewesen sein, dass ich vor einiger Zeit so oft KDG hier gesehen hab...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Gestern nachmittag gab es einen sehr kurzen Ausfall (einige Sekunden) der Kanäle bei mir, vielleicht wird daran gearbeitet das es bald losgeht mit den Erweiterungen... :arrow: Aber es deutet darauf hin, das was gemacht wird, nur das ein Suchlauf keine neuigkeiten hergab...

Eigentlich gehört das hier hin...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=60

Aber eigenartig, das ich heute morgen einen Anruf der KDG bekam...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier in Berlin Lichtenrade gab es letzten Samstag (29.04.) einen Ausfall, von etwa 20h bis 20.30h war alles komplett weg.
Hatte irgendwie schon die Hoffnung, dass hier ausgebaut wird, weil sonst gab es bisher nie Ausfälle.