VIVA Plus wechselt den Kanal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

VIVA Plus wechselt den Kanal

Beitrag von Heiner »

VIVA Plus sendet nun auf S39 statt auf S40.

Auf S39 sind somit jetzt 10 Programme und auf S40 8 Programme.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Welcher Sinn sich da nun wieder verbirgt!?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Welcher Sinn sich da nun wieder verbirgt!?
Das frag ich mich auch :?
bartriep

Beitrag von bartriep »

Neuer Sender....der eventuell kommt....:) :grin:

Kann mir jemand mal die ganzen Kanäle S33 u.s.w. hier Posten.....würde mich echt mal Interessieren.....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

bartriep

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:guckstu hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_u.html ;)
Danke
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Deswegen kann ich ihn seit heute auch nicht mehr sehen, na gut dann fliegt er aus meiner heut nacht erstellten Programmlistedes Diginova PNK, der Sender ist ist mir eh so was von schnuppe, da ich ihn auch noch analog 24 Stunden sehen kann...Da hat die KDG mir aber indirekt einen "Gefallen" getan... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was ich vermute ist, dass man Astro TV und Sonnenklar TV auf S40 verschiebt. Dann wäre der S40 identisch mit dem ASTRA-Transponder 104.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Falls das passiert, dann müsste der Teletext bei den beiden Sendern (hat Astro TV überhaupt auf Astra einen?) und auch bei Tele 5 müsste dieser dann aufgeschaltet werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Beitrag von towoaz »

Heiner hat geschrieben:Was ich vermute ist, dass man Astro TV und Sonnenklar TV auf S40 verschiebt. Dann wäre der S40 identisch mit dem ASTRA-Transponder 104.
Leute, der Transponder 104 auf Astra ist aber nicht verschlüsselt. APS müsste den erst mit Betacrypt/Nagravision verschlüsseln und KD die Möglichkeit geben, den Transponder freischalten zu lassen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31