Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Hi Leute...
heute ist meine D02-Smartcard angekommen... hab mich gefreut wie ein Schneekönig...
Dann die herbe Entäuschung... "Sie haben keine Berechtigung diese Sendung zu sehen" kommt als Meldung, als wenn die Smartcard nicht freigeschaltet ist.

Die Freischaltung soll ja, wie auch von der ersten Karte gewohnt, innerhalb von 30 Minuten nach einlegen erfolgen.
Die Smartcard ist jetzt mehr als 60 Minuten eingelegt und ich habe immernoch kein Bild, wobei ich sagen muss das es bei meiner K09 gerad mal 5 Minuten gedauert hat.

Woran kann das liegen???

Es ist definitiv auszuschließen das ich die Karte falsch eingelegt habe und es definitiv ein AlphaCrypt light-Modul das auch funktioniert (zumindest mit meiner K09).

Seit ihr euch ALLE sicher das die D02 mit jedem SW-Stand funktioniert oder kann es evtl. doch daran liegen das ich noch 1.16c habe???
Bin echt verzweifelt... jetzt hab ich endlich nach langen Theater mit KD ne zweite Smartcard bekommen und bin genauso weit wie vorher.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Um welche Sender geht es denn? Auf einer weiteren Smarcard hast du ja auch nur die KD Home-Sender, wenn dafür ein zweiter Vertrag besteht. Ansonsten nur Öffentlich-Rechtliche Sender und die Privaten.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

... die öffentlichen bekomme ich auch ohne Smartcard... ARD, ZDF usw. laufen, aber RTL, Sat 1, Pro7 usw. hab ich keine Berechtigung für...
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Hmm, eventuell muss der "Digitale Empfang" auch für die zweite Smarcard wieder extra dazugebucht werden?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Kann ich mir nicht vorstellen... werde mich morgen mal wieder mit der Hotline rumärgern... ist doch echt zum :kotz:
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Schon mal im Kundencenter nachgeschaut, welche Produkte auf der 2. Smartcard gebucht sind?

https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... hfernsehen (Kunden Center | Meine Produkte | Fernsehen)

Dort kannst du ja auch noch einmal die Programme freischalten.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von maverick182 »

Hallo.
-----------

Hatte gestern meinen KD Home Vertrag auf meine neue SKY Karte buchen lassen - was auch ohne Probleme klappte. Allerdings nicht innerhalb von ner halben Stunde, nicht mal nach über einer Stunde konnte ich meine Programme empfangen. Erst nachdem ich den Receiver wieder aus - und eingeschaltet habe hat es gefunzt. Kann man sich das Freischaltsignal von der Webseite kebeldeutschland.de nicht nochmal schicken lassen!!! Außerdem wenn man sich bei kabeldeutschland.de anmeldet müßten Deine Smartcards alle aufgelistet sein - da sollte dann Digital Free stehen...
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Wenn ich mich im Kunden-Center anmelde hab ich da nur meine erste Smartcard, womit ich mich auch registrieren musste!

Muss ich die zweite Smartcard auch nochmal registrieren mit zweiten Zugangsdaten??? Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von maverick182 »

Nein mußt Du nicht! Es müßen alle Deine Smartcards angezeigt werden, wenn Du im "Kunden Center" unter "meine Produkte", "Fernsehen" gehst!! Ist auch bei mir so! Dort kannst Du auch auf "Smartcard freischalten" klicken. Ansonsten würde ich gleich nochmal bei Kabel Deutschland anrufen, die haben ja bis 22.00 Uhr "offen"! Vielleicht ist da ja was beim einpflegen der Daten oder so schiefgegangen....?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Der "Digitale Empfang" soll auf der zweiten Smartcard auch inklusive sein laut hier.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL