Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

cpt. crunch hat geschrieben:Der "Digitale Empfang" soll auf der zweiten Smartcard auch inklusive sein laut hier.

Das kann ich bestätigen, mein Dad hat auch ne zweite Smartcard und alles funktionierte sofort einwandfrei.


Habe gerad mit der Technik telefoniert, dort hat man die Karte nochmal freigeschaltet.
Allerdings hat die nette Frau am anderen Ende mir bestätigt, das meine zweite Smartcard noch garnicht in meinen Kundendaten zugebucht ist. *seufz*

Also mal abwarten was jetzt passiert... ich soll mindestens ne halbe Stunde nicht um- oder ausschalten und RTL als Sender eingestellt haben. :streber:
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Guten Morgen,

wie von mir erwartet hab ich immernoch kein Bild! :motz:

Nachdem ich mein Problem gerade beim Frühstück auf der Arbeit geschildert habe, erzählte mir mein Arbeitskollege das er das gleiche Problem hatte und es zwingend notwendig war die Karte D02 in einem Receiver zu aktivieren, über sein CI-Modul konnte er die Karte auch nicht aktivieren.

Werde heute nach der Arbeit mit zu ihm fahren und die Karte dort in einem Receiver versuchen zu aktivieren!
Melde mich wieder... :fahne:
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Guten Morgen !

Jetzt ist endlich meine D02-Karte freigeschaltet.

Man muss tatsächlich die Karte in einem Receiver aktivieren, im CI-Modul hat man keine Chance die Karte freizuschalten.

Na ja, nun läuft alles... wobei meine zweite Smartcard immer noch nicht im Kunden-Portal bei KD auftaucht, aber das ist ein anderes Thema und das nehm ich mal in Angriff wenn ich ganz viel Zeit und Lust hab. :D

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung! :anbet:
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von buhard »

Dann verstehe ich nicht, wie meine D02-Karte im ACL aktiviert werden konnte. KDG kann doch den Receiver überhaupt nicht sehen!
buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Luedenscheid »

Irgendwie hatte KD wohl diese Woche Schwierigkeiten bei der Versendung von Freischaltsignalen? Habe einen wenig genutzten Receiver dessen Karte
regelmäßig bei langer Abwesenheit vom Netz nicht mehr frei geschaltet ist.
Sonntag ging es abends übers Kundenportal gar nicht. Montag mehrere Versuche dort bis ich die Hotline kontaktiert habe.
Auch dieser Anruf brachte nichts, erst als ich es ein paar Stunden später nochmals online versucht hatte klappte es in 10 Minuten.
Wie bei meinem "Vorschreiber" auch im nicht zertifizierten Receiver mit AC-light.
MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Jarhead
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 10:47

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Jarhead »

Das versteh ich nicht... bei mir hat es definitiv nicht übers CI-Modul geklappt, auch nach mehreren Stunden nicht !!!

Desweiteren hatte ich die Smartcard in zwei verschiedenen CI-Modulen in verschiedenen LCD´s versucht zu aktivieren. (Sony und Samsung - beide mit jeweiligem Alphacrypt light-Modul)

Merkwürdig... :confused:
Cablefrog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2010, 12:43

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Cablefrog »

Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme mit der Karte.
Hier mal ne vielleicht blöde Frage:

Wenn ich online eine Freischaltung vornehmen lasse und ich dann den 2 oder 3 Links folge und im letzten Schritt das"Freischalten-Feld" aktiviere, erscheint dann noch eine Meldung, wie zum Bsp. Freischaltung erfolgt???

Ich hab es jetzt schon zweimal versucht an verschiedenen Tagen, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch einen "richtigen" Receiver brauch, wie komme ich testweise an sowas? :confused:
Kann ja schlecht zu nem Händler gehen und sagen "Kann ich mal meine Smartcard in deinen Receiver schieben?" (Der versteht das dann vielleicht auch noch falsch :naughty: )

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp?
digitalfan
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2010, 18:40
Wohnort: München

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von digitalfan »

Nach den vielen Negativ-Berichten muss ich mal kurz meine Erfahrungen loswerden. Habe Mitte letzter Woche die D2-Karte bekommen und am Freitag das AlphaCrypt Light. Habe wie hier beschrieben (vielen Dank für die Antworten und Tipps!) die Karte ins Modul und das Modul in den CI-Schacht (CI+) geschoben. Anschließend einen digitalen privaten Kanal gewählt, der bis dahin verschlüsselt war. Es kam kurz die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre aber schon nach ca. 10 Sekunden (!) Bild und Ton. Was will man mehr?
karlheins
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2010, 11:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von karlheins »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe im Forum auch schon aufmerksam gelesen. Und trotzdem habe ich noch die ein oder andere Frage:

Auch ich möchte mir die Variante Alphacrypt light und D02-Karte zulegen (für 2,90€ mtl.).
Als ich im Elektronikfachmarkt nach einem CI-Modul fragte, sagte man mir, das KDG ca. Mitte 2010 die Verschlüsselung von Nagra 2 auf Nagra 3 ändert und mir das ACL dann nichts mehr nützt, da es Nagra 3 nicht entschlüsselt.

Ist das so richtig? Ich habe doch gelesen, daß Nagra 2 abgeschalten wurde?!

Ich will nicht für ein paar Monate 30-40€ für ein ACL ausgeben. Das lohnt sich ja irgendwie nicht. Oder kann ich dann trotzdem die Digital-Free-Sender (RTL, VOX usw.) empfangen? Was anderes will ich ja garnicht!

Danke für die Hilfe!
karlheins
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL