Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Keanu »

Das Alphacrypt Modul Light oder Classic entschüsselt auch Nagra 3. Habe selbst eins (Alphacrypt Classic). Funktioniert ohne Probleme.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Kabelmensch »

karlheins hat geschrieben: Ich will nicht für ein paar Monate 30-40€ für ein ACL ausgeben. Das lohnt sich ja irgendwie nicht. Oder kann ich dann trotzdem die Digital-Free-Sender (RTL, VOX usw.) empfangen? Was anderes will ich ja garnicht!
Vielleicht lohnt sichs ja, auf die Unterstützung von CI+ zu warten? Das soll nämlich die nächsten Monate ("1. Halbjahr") kommen. Und die CI+ Module sind abwärtskompatibel; Frage ist nur, arbeitet Dein TV mit CI+ Modulen zusammen?
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
karlheins
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2010, 11:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von karlheins »

Hallo,

danke an alle für die Infos. Mein neuer Plasma hat ´nen CI-Anschluss. Und wenn das ACL auch Nagra 3 entschlüsselt, ist es doch das, was ich will. Werde mir also jetzt die notwendigen Sachen besorgen.

Besten Dank!
karlheins
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von homerfan88 »

kurze frage ich wollte mir ne dbox2 hinstellen funktioniert die überhaupt noch mit den neuen karten / nagra 3
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Keanu »

Die DBox 2 ist nachwievor zertifiziert und kommt mit den neuen Karten (nur D02 Karte) zurecht.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von Kabelmensch »

homerfan88 hat geschrieben:kurze frage ich wollte mir ne dbox2 hinstellen funktioniert die überhaupt noch mit den neuen karten / nagra 3
Wenn Du sie nur hinstellst, nicht. Du mußt sie schon in Betrieb nehmen!
(Du hast den Hintergrund jetzt verstanden?)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von homerfan88 »

ok vielen dank .. ja die steht noch nicht da wollte evt. mir eine bei ebay holen deswegen frag ich
73sp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 20:00

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von 73sp »

Hallo,

ich hab hier auch mal eine Frage.

Ich das ACL und eine D02 Karte, die aber wohl nicht mehr aktiviert ist ( ich hatte die Karte mal bekommen,weil ich ein Premiere abo geschenkt bekommen hatte aber ohne KDG digital, nur Premiere ).
Jetzt hatte ich mir gedacht, das ich das ACL und die karte benutze und zumindest die ÖR Kanäle bekomme, aber leider geht das nicht.
ich hab auf meinem philips TV eine aktualisierung der Kanäle durchlaufen lassen und nicht ist passiert.
Geht die Karte nicht mehr ?
Wie kann ich mir denn eine zweite Karte bestellen und was kostet das, wenn ich alle privaten und die ÖR in Digitalqualität haben möchte?
Auf der Homepage finde ich die2,90€ aber nur in den ersten 2 Monaten, danach +10€.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von cpt. crunch »

Die Öffentlich-Rechtlichen Sender kannst du auch ohne Smartcard und ACL sehen. Das Zwangsabo für "Digital Home" kannst du in den ersten 4 Wochen kündigen, dann bleibt es bei 2,90 EUR im Monat.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
73sp
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 20:00

Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!

Beitrag von 73sp »

aber ohne smartcard und acl bekomme ich keine digitalen sender.
wenn ich jetzt kabel digital home bestelle und nach 4 wochen kündige muß ich nur 2,90 bezahlen ???