Freischaltung von Kabel digital bei neuer Smartcard nötig?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Freischaltung von Kabel digital bei neuer Smartcard nötig?!?

Beitrag von klepti »

Hallo zusammen.

Da mein Receiver meine Smartcard nicht mehr lesen kann, lasse ich mir eine neue schicken. Auf der alten wurde bereits "Kabel digital" für einmalig 14,90 Euro freigeschaltet. Ist diese Gebühr jetzt erneut zu zahlen oder gar die monatlichen Kosten von Zwei-Euro-nochwas? Oder kann ich ohne aktiv zu werden, weiterhin digitales Kabelfernsehen schauen?

Bitte um schnellstmögliche Antwort.

Danke

Klepti
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, schwere Frage... :?
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Heiner hat geschrieben:Hmm, schwere Frage... :?
Wer sonst, wenn nicht du, findet die Antwort auf meine Frage!?
Ich glaube an dich und erwarte sehnsüchtig deine bzw. eure Antwort. :shock:
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wenn mich nicht alles täuscht, dann wird deine alte karte ausgetragen und dafür die neue eingetragen. hattest du die alte auch von KDG? dann musst du die zurückschicken.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Xenia hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, dann wird deine alte karte ausgetragen und dafür die neue eingetragen. hattest du die alte auch von KDG? dann musst du die zurückschicken.
KDG stand als Anbieter auf der Karte, aber erhalten habe ich sie von Premiere. Demnach erhalte ich auch meine neue Smartcard von Premiere. Was genau muss ich tun, um Kabel Digital auf die neue Karte zu bekommen? Es entstehen also keine Kosten?
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich vermute mal, du musst dann für die Karte einmalig 14,50 € plus 6,50 € zahlen, weil sogesehen "Zweitkarte".
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

wenn du auf deiner premiere-karte die digisender schon freigeschaltet hattes dann bist du ja bei kdg kunde, du musst nur bei denen anrufen die situation schildern und die neue karte einpflegen lassen und dann buchen sie das auf der neuen karte und schicken ein freischaltsignal.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

sli hat geschrieben:wenn du auf deiner premiere-karte die digisender schon freigeschaltet hattes dann bist du ja bei kdg kunde, du musst nur bei denen anrufen die situation schildern und die neue karte einpflegen lassen und dann buchen sie das auf der neuen karte und schicken ein freischaltsignal.
Weisst oder vermutest du das?
Auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe.
Ich werde über das Ergebnis berichten, sobald ich die neue Karte habe.
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

um 100% sicherzugehen meldest du dich bei denen aber nicht in der technik sonder im ksc unter 0180 5233325 nach der 1. ansage die 1 drücken nach der 2. ansage wieder die 1. drücken und landest du beim kundenservice. die pflegen dann auch die neue karte ein.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

das du einmalig 14,50 für die freischaltung zahlen musst kann schon sein. aber die 6,50 musst du nicht zahlen, da ja keine karte durch KDG verschickt wird.