Freischaltung von Kabel digital bei neuer Smartcard nötig?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Es könnte aber auch sein, dass KDG es icht freischaltet, weil sie dass seit geraumer Zeit auf den Premiere Karten nicht mehr machen dürfen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Sascha-S hat geschrieben:.. weil sie dass seit geraumer Zeit auf den Premiere Karten nicht mehr machen dürfen.
woher hast du sowas?? das stimmt definitiv nicht. eine Freischaltung auf der Premierekarte ist sehr wohl möglich.

hab mich nochmal schlau gemacht. die freischaltung deines abos bei KDG auf der neuen karte ist mit einer sicherheit von 96%, kostenfrei.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also zu mir haben die am Telefon gesagt dass ich auf meiner jetzigen Premiere Karte kein KD Free freischalten kann, weil Premiere dies seit August vervieten würde, vielleicht haben die das ja mittlerweile wieder geändert :?

Ich hab deswegen 2 Karten :evil:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Wenn du Free schon hast (!), dann wird deine Premiere SC-Nummer einfach eingetragen. Ist nun wirklich nichts besonderes - macht der Kundenservice.

Wenn du im System kein aktuelles Free hats, sieht es anders aus...
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Beitrag von klepti »

Also folgendes ist inwzischen passiert:

Meine Smartcard ist am Samstag gekommen, konnte aber erst gestern durch Premiere freigeschaltet werden, da es dort laut Kundenservice (wenn man das bei Premiere überhaupt so nennen kann) wohl technische Probleme gab.
Bei Kabel Deutschland ging das Ganze wesentlich schneller und einfacher: Ein Anruf auf die besagte Kunden-Hotline genügte und sie haben meine neue Smartcard anstelle der alten eingetragen. bezüglich Gebühren wurde mir nichts gesagt. Also erwarte ich auch keine Kosten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Klepti
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Sascha-S hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass KDG es icht freischaltet, weil sie dass seit geraumer Zeit auf den Premiere Karten nicht mehr machen dürfen.
stimmt nicht!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

na also