Welche Sender fehlen euch noch digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Welche Sender fehlen euch noch digital?

Beitrag von Heiner »

Welche Sender fehlen euch noch im digitalen FreeTV/Radio?

Mir fehlen da an sich noch:
-weitere Musiksender(Würfelzucker, gotv, Deluxe Music, im1)
-der ARD-Radiotransponder mit Radio Bremen TV und SR Fernsehen
-die regionalen Sender
-ORF und SF(werden aber wohl nie kommen, außer höchstens SF info und ORF 2 Europe sowie TW1 / ORF Sport+)
-Nederland 1-3
-BBC und ITV(genauso unwahrscheinlich oder unwahrscheinlicher als ORF und SF, leider :( )

Zumindest die ersten 3 Punkte wären an sich nötig. Die restlichen 3 wären "nice-to-have".
Zuletzt geändert von Heiner am 01.11.2006, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

-Bei Punkt 1 und 2 gibt es 100 % Zustimmung auch von mir.

-Zu Punkt 3 genau das gleiche, also "SF Info" bzw. "TW 1-ORF Sport +" und "ORF 2 E" könnten bei der KDG noch reinkommen...

-Im KD-International-Paket einige weitere italienische Sender wie z.B. "Canale 5", "Italia 1" und "Rete 4" (zumindest als Gegenpol für die Rai Programme, die ja so was von sch....e sind)

-Statt Euronews (I) könnte "Rainews 24" oder "Sky TG 24" reinkommen und zumindest ein italiensichsprachiger Musiksender wie "Radio Italia TV/Video Italia" sollten auch dabei sein...

-Dann fehlen mir einige Balkan-Sender...da könnte man "RTS Sat" (Serbien), "RT CG Sat" (Montenegro) oder "HRT 1" (Kroatien) einspeisen..."Pink Plus Paket-also Pink TV und Radio Pink" ist zu teuer (siehe Kabelkiosk...).

Zumindest 2-3 Sender müsste es eigentlich für die zweitgrösste Ausländer-Minderheit in Deutschland bei der KDG geben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

- gute Musiksender
- ARD Radio + Radio Bremen TV und SR Fernsehen
- die regionalen Sender
- BBC, ITV und weitere englische Sender (Film 4 z.B.)
- ORF und SF
- die sonstigen Sender aller Nachbarländer (Nederland, DR, TVP, ...)

Ich denke, mindestens diese sind einfach notwendig, damit Kabel eine nennenswerte Alternative zu Satellit wird.
msowen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 16.07.2006, 19:35
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von msowen »

Hallo,

mir fehlen:

- ARD Radio Transponder
- NASA TV
- ESA TV
- Deutsche Welle
- Bahn TV (für nicht-GWG/SAGA-Kunden)
- HD-Kanäle (Pro7, Sat1, Anixe, ...)

Und der Vollständigkeit halber:

- Deutsches und Europäisches Parlamentsfernsehen

Marc
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Mir fehlen folgende Sender:

Radio Bremen
Saarländischer Rundfunk
ORF 1 und ORF 2 (hoffen kann man ja)
ATV
Würfelzücker
Vh 1
SF 1 und 2 (wäre schön)
Offener Kanal Bremen
:P
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Amigameyer »

Mir fehlen folgende Sender:

MTV2Europe
Kerrang
MTV Base
VH-1
Würfelzucker
imusic TV
Deluxe Music
go TV
Ocko TV
entertainment-channel
ORF 1 & 2

Ich brauche Music ! :lol: :rock:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5536
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Eindeutig fehlen mir folgende Sender:

Deutschsprachige Sender
Anixe HD / Pro7 HD / Sat. 1 HD
Deluxe Music
Würfelzucker TV
IMusic 1
TV Allgäu Nachrichten (warscheinlich nur im Allgäu :lol:)
ORF 1 / ORF 2 (warscheinlich nur bei mir :lol:)
SF 1 / SF 2 / SF info (vlt. auch nur bei mir :lol:)
gotv
DWTV (wird wohl aus rechtlichen Gründen nicht kommen)
Sonstige Sender
TV8 (zeigt Internationales Fußball gratis!)
NTV Türkei (zeigt die deutsche Bundesliga im Free-TV!!)
Samanyolu TV
Dream TV (hoffentlich! Mein Lieblingsmusiksender)
Dream Türk
NRJ 12 (könnte ja auch sein)
Nederland 1 / Nederland 2 / Nederland 3
MTV Base (ich will den Sender zurück!!)
VH1
ATV (sehr, sehr unwarscheinlich)
BBC und ITV (hast aber leider recht Heiner :()
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ich finde man sollte mehr auch aus Skandinavien einspeisen und eben aus Österreich und der Schweiz,BBC finde ich warscheinlicher als ITV;da sie öffentlich-rechtlich sind und über 28,2°Astra auch schon free senden ,sie müssen nur noch eingespeist werden ,ging ja bei France 2,3 und auch
Wunschsender:

Frankreich:
M6
TF1
UK:
BBC1
BBC2
BBC3
BBC4
ITV1
ITV2
ITV3
ITV4
Four
Five

Irland :

RTÉ One
RTÉ Two
Australien:
ABC
SBS
Seven
Nine
Ten Network

Neuseeland:
TV One
TV2
TV3

Niederlande:
Nederland 1
Nederland 2
Nederland 3
hatten wir mal

Dänemark:
DR1
Dr2
Schweden:
SVT1
SVT2
SVT24
ein paar von Viasat vielleicht noch

Norwegen:
NRK1
NRK2

Island:
RÚV
Stöð 2
Syn
China:
CCTV4
CCTV9
Südkorea:
Arirang TV

....man darf ja wohl noch träumen.............

vielleicht gibt es ja irgendwann die United States of Europe (USE),
dann kann ich hoffentlich auch auf freiere Medien Wirtschaft hoffen,denn in der momentanen EU merkt man beim Kabelfernsehen nicht wirklich das man in einen vereinigten Europa ist

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Mr.McLeod am 02.11.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

BBC finde ich warscheinlicher als ITV;da sie öffentlich-rechtlich sind und über 28,2°Astra auch schon free senden
ITV sendet aber auch free ;)
,sie müssen nur noch eingespeist werden ,ging ja bei France 2,3 und auch
Das geht in Deutschland nicht einfach so. Hierzulande müssen die nen Vertrag abschließen und können nicht einfach einspeisen, es sei denn man deklariert es als Test, aber das geht nur kurze Zeit.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ja aber ITV ist kommerziell,sie haben ja auch noch nie M6 oder so eingespeist ,eben wegen den Lizenzen(könnte man nicht das so lockern ,wie das in jeden Land ist,denn ich kann ja auch bayrische oder sächsische Sender hier empfangen ,auf eine solche Ebene sollte das auch in der EU gebracht werden)