Teletext bei KD Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

dickens2002 hat geschrieben:weiß jemand von euch auf welcher seite im TV5 teletext die deutschen ut finde?

thx
Seite 892
Auf 796 stehen (auf Deutsch) ein paar Informationen noch dazu.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Hobler hat geschrieben:Du kannst noch so lange wie du willst einem Videotext von France2 & 3 hinterher trauern, aber diese Sender haben per Astra Digital auch keinen Videotext und KDG kann nur das abgreifen und einspeisen was da ist...
Wieso hat Heiner dann Videotext auf France2? Siehe dazu:
Heiner hat geschrieben:Bei mir wird bei France 2, CNN und Terra Nova auch Videotext ausgestrahlt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1. Bei einigen geht die VT-Funktion, bei anderen nicht.

2. Bei denen wo es geht, werden auch nur die Seiten 100 und 888 bei France 2 angezeigt(also wie auf ASTRA). Bei France 3 ist keiner zu sehen, auch wenn man die Videotext-PID aufgeschaltet hat soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

France2 hat einen Videotext den anscheinend nicht alle Videotext-Dekoder verstehen.
Und dies kann auch noch vom Receiver abhängen daher geht es z.b. bei Heiner aber bei anderen nicht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Bei denen wo es geht, werden auch nur die Seiten 100 und 888 bei France 2 angezeigt(also wie auf ASTRA).
Ganz genau das wollte ich mit meiner Aussage sagen 8)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:France2 hat einen Videotext den anscheinend nicht alle Videotext-Dekoder verstehen.Und dies kann auch noch vom Receiver abhängen daher geht es z.b. bei Heiner aber bei anderen nicht.
Das scheint tatsächlich so zu sein :shock:

Ich habe nämlich inzwischen festgestellt daß ich den Videotext von France 2+3 sehen kann wenn ich die VTX-Taste des Fersehers drücke :grin: 8)

Bei der VTX-Taste meines Receivers tut sich dagegen nichts.

Hier kann übrigens lesen welche Sendungen Untertitel haben:
France2: http://www.france2.fr/teletexte/soustit ... 089-fr.php
France3: http://www.france2.fr/teletexte/soustit ... 125-fr.php
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1