Kabel Digital zum Sonderpreis?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Kabel Digital zum Sonderpreis?

Beitrag von Sonnenklee »

Gestern erhielt ich einen Anruf von Kabel Deutschland. Man bot mir Kabel Digital für 2,07 Euro inklusive Receiver an. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, keine Freischaltgebühr. Da ich die Kabelgebühren über meine Nebenkosten bezahle, wunderte ich mich sehr über den Preis. Meines Wissens nach müsste ich eigentlich 2,90 Euro ohne Receiver oder 4,90 Euro mit Receiver bezahlen. Aber trotz der Abrechnung über die Nebenkosten blieb es bei dem Angebot von 2,07 Euro.

Ich vermute ja sehr stark, dass hier mal wieder eine Mitarbeiterin am Werke war, die keine Ahnung hatte. Wäre für mich der dritte Kontakt mit Kabel Deutschland und gleichzeitig der dritte Kontakt mit einer falschen Aussage. Oder gibt es wirklich so ein Angebot? Ich glaube es kaum. Aber vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Anruf gehabt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So ein 2,07 €-Angebot gab es vor rund nem halben Jahr auch per Post.

Könnte also durchaus sein dass es ein echtes Sonderangebot ist.
Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Beitrag von Sonnenklee »

Wie, das gab es so echt schon mal? Auch für Personen, die über die Nebenkosten bezahlen?

Also wenn das wirklich stimmt, wäre das ein gutes Angebot. Wobei, wie man es nimmt. Es gab auch einmal Zeiten, da war es ganz kostenlos. Dann natürlich ohne Receiver.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sonnenklee hat geschrieben:Wie, das gab es so echt schon mal? Auch für Personen, die über die Nebenkosten bezahlen?
Das weiß ich nicht so genau, aber wir haben so um Ostern ein ähnliches Angebot bekommen(sind allerdings Direktkunde), da war auch noch ein Urlaub mit drin wenn man das Angebot eingeht :D
Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Beitrag von Sonnenklee »

Als Direktkunde macht das auch Sinn. Dann würde der Aufpreis auch "nur" 2,07 Euo zu einem analogen Anschluss kosten. Für Personen, die aber über Nebenkosten die Kabelgebühren begleichen, gibt es ja die Angebote von 2,90 Euro ohne Receiver und 4,90 Euro mit Receiver. Von daher bin ich mit diesen 2,07 Euro sehr skeptisch. Nicht das die mir nachher eine Rechnung über monatlich 4,90 Euro präsentieren.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ein gewisses Risiko gibt es immer ;) Mussts also selber wissen. Aber warten wir erstmal ab was die anderen sagen, vielleicht haben sie ja auch Erfahrung mit diesem Angebot.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Re: Kabel Digital zum Sonderpreis?

Beitrag von WhiteWolfe »

Sonnenklee hat geschrieben:Gestern erhielt ich einen Anruf von Kabel Deutschland. Man bot mir Kabel Digital für 2,07 Euro inklusive Receiver an. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, keine Freischaltgebühr. Da ich die Kabelgebühren über meine Nebenkosten bezahle, wunderte ich mich sehr über den Preis. Meines Wissens nach müsste ich eigentlich 2,90 Euro ohne Receiver oder 4,90 Euro mit Receiver bezahlen. Aber trotz der Abrechnung über die Nebenkosten blieb es bei dem Angebot von 2,07 Euro.

Ich vermute ja sehr stark, dass hier mal wieder eine Mitarbeiterin am Werke war, die keine Ahnung hatte. Wäre für mich der dritte Kontakt mit Kabel Deutschland und gleichzeitig der dritte Kontakt mit einer falschen Aussage. Oder gibt es wirklich so ein Angebot? Ich glaube es kaum. Aber vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Anruf gehabt.
Ganz einfach, du wohnst garantiert in Bayern und hast eine Monatsgebühr von 14,83 € (Kabelanschluss Einzelnutzer). wenn du auf den Digitalen Kabelanschluss wechselst sind das im Monat 16,90 €, also ergibt das eine Differenz von 2,07 €. 8)
Zuletzt geändert von WhiteWolfe am 16.11.2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

stimmt, aber das gibt es nunmal nur für direkte kunden.
wenn die kabelentgelte in den nebenkosten gezahlt werden, kann er nur das für 2,90 bzw. 4,90 haben.
und er hatte ja geschrieben, dass er es in den nebenkosten zahlt... :wink:
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Xenia hat geschrieben:stimmt, aber das gibt es nunmal nur für direkte kunden.
wenn die kabelentgelte in den nebenkosten gezahlt werden, kann er nur das für 2,90 bzw. 4,90 haben.
Richtig, deswegen habe ich Sonnenklee auch gefragt, ob sie/er diesen Kabelanschluss hat.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Re: Kabel Digital zum Sonderpreis?

Beitrag von WhiteWolfe »

Sonnenklee hat geschrieben:Da ich die Kabelgebühren über meine Nebenkosten bezahle, wunderte ich mich sehr über den Preis.
Huch... ich blinze. :oops: :lol:

Also dann müsste es 4,90 € kosten.
Antworten