KD + Smartcard ???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
americo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2006, 13:36

KD + Smartcard ???

Beitrag von americo »

ich habe seit einiger zeit einen technisat pr-k kabelreceiver und empfange damit die digitalen free tv sender von KD im raum niederbayern.

dabei handelt es sich also nur um die etwa 10 echten free-tv sender, die bei KD wirklich frei und kostenlos empfangbar sind (ard/zdf-paket).

ich bin schon etwas verwundert, wenn ich hier die diversen "free-tv" threads lese und es sich zu 99% um die kostenpflichtigen privaten programme oder KD home handelt.

nun möchte ich mir aber evtl. doch eine smartcard für den empfang der privaten zulegen (KD home interessiert mich absolut nicht!!!).

ich habe mir jetzt auch noch einen 2. pr-k für mein arbeits-/schlafzimmer zugelegt, so dass ich auch eine 2. karte benötige.

auf der KD site ist aber zum erwerb einer normalen smartcard ohne reciever oder KD home abo nix oder nur über extreme umwege was zu finden.
man möchte den kunden nur minderwertige kabelreceiver andrehen, die im normalen handel niemand will.
anscheinend hat KD mit den herstellern dieser kabelreceiver einen guten deal und muss die windgen dinger jetzt undedingt loswerden.

2 mails an KD und 2 antworten haben mich da leider auch nicht viel weitergebracht.
jedesmal wird versucht, mir irgendwas zusätzliches anzudrehen, was aber diese beiden smartcards für meine beiden pr-k's letztlich kosten bleibt unbeantwortet.

hier mal ein auszug aus der 2. antwort, nachdem bei der ersten vom KD service nur heisse luft kam.
vielen Dank für Ihre e- Mail vom 13.11.2006.
>
> Beim digitalen Empfang für 2,90 Euro müssen Receiver und Smartcard vorhanden
> sein und wir brauchen die Seriennummern.
> Wenn Sie beides noch nicht haben, können wir Ihnen den digitalen Empfang für
> 4,90 Euro monatlich anbieten.
> Hierzu bekommen Sie das Kabel-Digital-Home für drei Monate zum testen gratis
> dazu.
> Es ist leider nicht möglich, unsere Angebote ohne dieses Paket zu buchen.
>
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberater
> unter der Rufnummer 0180/52 333 25 oder mit kurzer E-Mail an
> kundenservice@kabeldeutschland.de.
ich meine, ich empfange ja bereits kabeldigital, ohne smartcard- nur mit receiver und zahle hierfür um die 9 euro kabelgebühren/monat. ("gemeinschaftsanlage").
ich möchte nur die besch... smartcards habe, die vor einiger zeit noch einmalige 14,50 gekostet haben und mittlerweile auf 2,90euro/monat erhöht wurde.
aber was ist mit der 2.?

ich finde es schon für etwas seltsam, dass so ein unternehmen wie KD eine derart unseriöse und dubiose geschäftspolitik an den tag legt und den kunden offenbar nur am telefon irgendwelche nicht nachvollzieh- und nicht nachweisbare auskünfte gibt.
eigentlich sollte es doch hierfür eindeutige- schriftliche AGB's oder eine schriftliche "artikelbeschreibung" geben.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

die 2,90 ist die Grundgebühr für den digitalen Kabelanschluss für die zweite Karte bezahlst Du die einmalige Freischaltgebühr und die Versandkosten. Auch wenn Du die Sender auch jetzt schon empfängst, musst Du bei einem Abo halt den digitalen Kabelanschluss abschließen bei den die 2,90 € zu deinen analogen Anschluss dazu kommen. Diese Grundgebühr erhöht sich nicht mit der Anzahl Deiner Karten. Außerdem musst du keinen Receiner nehmen aber die wollen die Seriennummer deines Receivers haben aber das war schon von Anfang an so.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

Ich habe das Home-Paket. Jetzt wöllte ich eine ZweitsmartCard für einen weiteren TV. Dieser TV brauchte kein Home. Also nur die Free-Sender.
15,-€+Versand. Aber wie und wo kann man das online Bestellen?
wie ich hier so lese ist da eine Emailanfrage bei KD nicht gerade hilfreich.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann man afaik nur per Telefon bestellen.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..sonst gibt es keine Möglichkeit zu bestellen?
Denn ich kann mich noch gut erinnern wo ich mal KD angerufen habe. Das war ein Krampf. 1. ne 180 Nummer, 2. kein durchkommen nur ne schöne gutbezahlte Warteschleife.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Kleiner Tip: Versuchs zu folgenden Zeiten:

7.30 Uhr - 8.30 Uhr oder 21.30 Uhr - 22.00 Uhr

Da haste Wartezeiten von weniger als 1 Minute. Glaub mir, ich weis wo von ich rede. Sollte dir das zu umständlich sein, schick mir ne pers. Nachricht.

Mfg. Cabugi