Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@olli77: Viel Spass mit den Gerät! Du wirst deine Freude damit haben, ich habe zwar keine Bedienungsanleitung vom "e-bayer" bekommen, trotzdem habe ich nach 1-2 Stunden ausprobieren alles "draufgehabt" und seitdem kann ich alle Funktionen aus dem "eff-eff"...Die K 02 Karte läuft auf jeden Kabel-Receiver, ich hatte ja auch früher meine Nokia d-box II und habe die Karte einfach neu reingesteckt im Diginova und alle Kanäle gingen sofort.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

@twen-fm
@olli77

Hallo,

nichts einfacher als eine Anleitung, zieh Dir bei Technisat.de die Anleitung vom pr-k.

Da im Telestar die gleiche Firmeware läuft, fast 1:1 gleich.

Gruss
Forscher
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Vielen Dank, aber die Telestar Diginova Manual hab ich auf deren Seite schon downgeloaded und fleißig studiert. Aber ich glaube bei meinem ebay ist eine dabei...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und ich habe keinen Manual...komme aber trotzdem klar!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

@olli77


Hallo,

kurze Nachfrage, kam der Receiver samt Smartcard schon von Kabel D.

Ist Dein Telestar schon da, der von ebay.

Gruss
Forscher
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Ja, Rec. von KDG hatte ich ja schon lange (Thomson) und der Telestar ist heute angekommen und die Karte geht problemlos!

Was mich ein wenig stört beim Diginova ist, dass wenn man umschaltet, ersteinmal das neue Fernsehbild dem Ton hinterherhinkt, das renkt sich aber nach 5-10 Sek. ein - aber komisch ist´s schon. Ansonsten sieht das Menü und alles übrige ganz passabel aus...werde mal weiter testen!
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Hallo,

Ich will ja nicht auf die Euphohrie-Bremse treten, aber ich bin von diesem Angebot nicht so angetan.

Man bekommt eine Preiserhöhung aufgedrückt ob man will oder nicht.

Das man die Möglichkeit zum widersprechen hat steht zwar in dem Brief, aber in meinen Augen müsste es andersrum laufen.

D.h. wenn man eine Preiserhöhung incl. erhöhter Leistung will soll "Ja" sagen, schreiben, faxen oder mailen. Ansonsten geht zu den alten Konditionen bis Vertragsende. Danach sollte man die Möglichkeit haben automatisch zu erhöhen oder zu kündigen.


In meinen Augen wäre das der moralisch richtige Weg gewesen.


Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

bis Vertragsende ist schlecht, da die alten Einzelnutzerverträge kein Vertragsende haben. Ausserdem wird nächstes Jahr nicht nur der Kabelanschluss teurer....
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Xenia hat geschrieben:bis Vertragsende ist schlecht, da die alten Einzelnutzerverträge kein Vertragsende haben. Ausserdem wird nächstes Jahr nicht nur der Kabelanschluss teurer....
Gut in dem Falle müsste man das anders Regeln, aber bitteschön etwas offensichtlicher.

In meinem Bekanntenkreis wollten nach dem Erhalt des Briefes einige direkt kündigen. Weil Sie nicht wussten bzw. es überlesen haben, dass man widersprechen kann.

Ich werde in jedem Fall widersprechen, da ich einen 24 Monats Vertrag habe und er noch über ein Jahr läuft. (Momentan bezahl ich nix :lol: )
Danach sehen wir weiter.

PS. Bei einer Erhöhung um 3% (MwSt.) wäre es mir egal gewesen.

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

dann hast du aber einen anderen Vertrag. Du bist gar nicht davon betroffen und dürftest das Treueangebot gar nicht erhalten.
Das bekommen nur die, die jetzt einen Vertrag über 14,13 bzw. 14,83 € (Bayern) monatlich haben. :!: