Hallo und herzlich Willkommen...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Hallo und herzlich Willkommen...

Beitrag von cracker »

....ich begrüß mich mal selbst. :grin:
Da ich "kleine Probleme" mit kabeldeutschland habe bin ich über eine Suche auf dieses Forum gestoßen.
Folgendes:

Ich bin langjähriger Kunde von KD. Vor ca. einem halbe jahr habe ich auf Kabeldigital umgestellt und gleichzeit auch das Paket "Kabel-Digital-Home" abonniert. Damals war es noch möglich eine zweite Smartcard für ca. 15€ (einmalig) zu erwerben um auf einem zweiten Receiver alle freien Digitalen Programme zu empfangen.
Jetzt möchte ich einen zweiten fernseher mit einem receiver ausstatten um auch in einem anderen raum das Home-paket nutzen zu können. ( kann ja die Smartcard umstecken) Ich dachte mir, ich lege mir eine zweite Smartcard zu um auf dem zweiten Fernseher die freien Digitalen ständig empfangen zu können und bei bedar stecke ich halt die freigeschaltete Smartcard um. Jetzt wurde mir von KD mitgeteilt, das eine zusätzliche Smartcard auch monatlich was kostet, ca. 3€.
Meiner meinung nach, der absolute Hammer. Sind die Programme jetzt frei oder nicht. (bis auf die im Home-paket)

Welche Programme kann ich ohne Smartcard empfangen?

Wo bekomme ich einen zweiten Receiver her der KD unterstütz? KD gönne ich die Einnahme nicht!!! Ich werd im I-net irgendwie nicht fündig. Ausgeliefert bekam ich damals einen Receiver von Thomson. Den finde ich über die Suche aber auch nicht, anscheinend ist das teil veraltet...

Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hallo Craker,

die Info von KDG ist falsch. Zweitkarten kosten zur Zeit noch immer 14,50 Euro plus 6,50 Euro Versand für Kabel Digital Free. Was für eine Zweitbox hast Du denn?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ohne Smartcard kannst Du nur die öffentlichen Sender sehen. Der Thomsen ist nicht veraltet. Er wird nur Zeit ausgeliefert, da alle analogen Kabelanschlüsse nächstes Jahr (01.03.2007) 16,90 Euro monatlich kosten. Mit dabei ist ein Receiver von Thomsen. Zahlen musst Du auch, wenn Du den Receiver nicht nimmst.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Keanu hat geschrieben:Hallo Craker,

die Info von KDG ist falsch. Zweitkarten kosten zur Zeit noch immer 14,50 Euro plus 6,50 Euro Versand für Kabel Digital Free. Was für eine Zweitbox hast Du denn?
Hi,

Eine Zweitbox habe ich noch nicht, die möchte ich mir ja erst zulegen weiß aber nicht welche und woher!

Meiner "Erstbox" habe ich ja mit der Umstellung von Analog auf Digital erhalten.
Wie komme ich jetzt an die Smartcard für 14,50€ wenn der mir von der Hotline was anderes erzählt? Auf der Website finde ich das auch nirgendwo mehr.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Bei mir haben Sie damals auch Probleme gemacht. Hartnäckig bleiben. Allerdings brauchst Du eine 14stellige Seriennummer des Receivers, sonst gibt es kein Abo. Unter der Webseite findest Du auch nichts. KDG macht dafür keine Werbung. Du musst schon bei der Hotline danach fragen. Die versuchen allerdings mit allen Tricks Dir ein Abo aufzudrängen, da sie ja ihre Receiver andrehen möchten. Es gibt folgende Karten. K-01 ist für die D-Box 1, K-02 sind für alle anderen Receiver. Lass Dir aber keine K2 K9 Karte andrehen, da diese Karten nur Nagravision können und in älten Receiver nicht betrieben werden können. Alternativ gibt es noch KF 3 Karten. Diese sind allerdings nur für die privaten Programme (Kabel Digital Free) entschlüssen. Ein anderes Abo ist nicht möglich. Du kannst auch eine E-Mail schreiben mit Receivernummer und persönliche Daten. Das klappt meistens. Mit den unfähigen Mitarbeiter von KDG habe keine Lust mir zu diskutieren.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Habe ich zu spät gelesen.

Wenn Du keine Zweitbox hast, bekommst Du auch noch keine Smartcard. Du kannst bei Ebay eine D-BOX 2 ersteigern. Bei Erstsmardkarten kosten diese 2,90 Euro (wenn Du einen Receiver hast) oder 4,90 Euro (ein Receiver wird Dir zugesandt).
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Keanu hat geschrieben:Habe ich zu spät gelesen.

Wenn Du keine Zweitbox hast, bekommst Du auch noch keine Smartcard. Du kannst bei Ebay eine D-BOX 2 ersteigern. Bei Erstsmardkarten kosten diese 2,90 Euro (wenn Du einen Receiver hast) oder 4,90 Euro (ein Receiver wird Dir zugesandt).
Genau das verstehe ich nicht! 2,90 oder 4,90€ (mit receiver) ist doch ein ABO! Wie gesagt, ich habe schon umgestellt auf digital und möchte nur an einem weiteren fernseher die digitalen Freeprogramme empfangen. Kann doch nicht sein, das ich dafür monatlich was zahlen muß. versteh ich jetzt echt nicht. Du hast doch vorher was von 14,90€ geschrieben, einmalig.
??????

Email funktioniert nicht! habe schon zwei geschrieben und bekomme keine Antwort. Heute morgen habe ich die dritte abgeschickt. Wenn da wieder nix kommt schreib ich mal einen Brief an die Geschäftsleitung. Bei uns funktioniert zwar alles aber der Support und Service ist absolute Schei....!!!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die genannten Preise beziehen auf die Erstsmartcard. Eine Zweitsmartcard kostet 14,50 Euro (einmalig) und 6,50 Euro Versandt. Die bekommst Du allerdings nur, wenn Du Dir vorher einen Receiver besorgst und denen die 14stellige Seriennummer mitteilst. Eine Smartcard ist immer mit einem Abo verbunden. Ohne Receiver gibt es keine Smartcard.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Keanu hat geschrieben:Die genannten Preise beziehen auf die Erstsmartcard. Eine Zweitsmartcard kostet 14,50 Euro (einmalig) und 6,50 Euro Versandt. Die bekommst Du allerdings nur, wenn Du Dir vorher einen Receiver besorgst und denen die 14stellige Seriennummer mitteilst. Eine Smartcard ist immer mit einem Abo verbunden. Ohne Receiver gibt es keine Smartcard.
Aha, jetzt habe ich es verstanden. Wenn ich aber einen receiver vorweisen kann, bekomme ich eine zweite Smartcard zum einmaligen Preis! Richtig?

Hast du einen Tip, wo ich günstig einen guten Receiver herbekomme. Wenn der Thomson nicht schlecht ist, dann von mir aus auch den. oder kann ich den auch bei KDG kaufen (oder der ist dort überteuert)?

Ein paar Schreipveler ausgedingst.
Zuletzt geändert von cracker am 01.12.2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

1. Frage: Richtig

2. Frage: Würde es bei Ebay versuchen (Achte aber auf die 14stellige Seriennummer). Eine D-BOX 2 gibt es schon ab 50,00 Euro. Oder im Handel. Dort kosten Receiver um die 70 Euro. Der Receiver bei der KDG kostet 99,00 Euro. Zum Gerät kann ich Dir leider nichts sagen. Einge sagen der Receiver taugt nichts, andere sind zufrieden.