Neue Sender November 2009

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Beatmaster »

KDG hat doch echt ein Ei am wandern :wand: :confused: :wand: :confused: .
So ein Mist. Aber es war ja klar, das KDG es nicht lassen kann, so ein shi.ce aufzuschalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Knidel »

Man sieht jetzt auch deutlich, dass KDG immer mehr Timesharing einführt und einführen will.
Bis jetzt werden nur ausländische Sender und Bebe TV zeitgeteilt eingespeist.
Aber wenn es so weitergeht, dann sind auch irgendwann deutsche Sender betroffen...
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Sveni2706 »

oh man wenn man sich Bebe Tv mal ne ganze zeit anschaut bekommt man ja ne klatsche so ein mist Sender
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von maber »

Jetzt wissen wir, warum die KDG so ein großes Geheimnis um die neuen Sender gemacht hat: Es wäre ihnen zu peinlich gewesen.
Man kann sagen: eine absolute Frechheit !!! Das Angebot bei der KDG wird statt besser immer schlechter.
Als KD-Home-Kunde kann man nun vier (!) Programme weniger empfangen. Wo sind Animal Planet, Discovery Channel oder Nick Premium ? Wann wird Nick jun. 24h eingespeist ? Was ist mit Trace Tropical ?
Die größte Frechheit ist aber, dass jetzt noch mehr Time-Sharing gemacht wird. OK. Bebe-TV und Samanjolu sind nicht die Renner.
Aber jetzt wird der beste Musik-Kanal (First Music Channel) im Time-Sharing mit einem Shopping-Sender angeboten. Weiss hier jemand im Forum, zu welchen Zeiten das Musik-Programm bleibt ?
Die KDG redet immer davon, dass genügend Speicher-Kapazitäten für neue Programme vorhanden sind. Aber anstatt auch die Programm-Anzahl zu erhöhen, werden viele Programme nur im Time-Sharing gezeigt (Nick jun., MTV Entertain, Iran-Music, pdf-Channel, Bebe-Tv, Samanjolu, First-Music-Channel, info@ru.tv). Wenn diese Programme alle so wichtig für die KDG sind, sollten sie wenigstens vollständig eingespeist werden.
Dafür gibt es aber weiterhin die Dreifach(!)-Einspeisung von Euro-News. Was für ein Blödsinn.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Knidel »

Unitymedia hatte letzte Woche neben Russia Today auch Servus TV aufgeschaltet.
Eigentlich hätte ich mir Servus TV auch gut bei KDG vorstellen können. Aber nein, Hammerstein überrascht uns mit Shop zu Hause TV. :roll:
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Patrick1_TV »

Sveni2706 hat geschrieben:oh man wenn man sich Bebe Tv mal ne ganze zeit anschaut bekommt man ja ne klatsche so ein mist Sender
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nun möchte ich schon gerne wissen,wie dieses Timesharing aussieht !
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Bernd »

@ all KDG Kunden

mein Beileid

ich weis warum ich den Müll gekündigt habe und bin mittlerweile echt froh 8)

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Sveni2706 »

Patrick1_TV hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:oh man wenn man sich Bebe Tv mal ne ganze zeit anschaut bekommt man ja ne klatsche so ein mist Sender
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nun möchte ich schon gerne wissen,wie dieses Timesharing aussieht !
also bebe TV sendet von 6-20 uhr normaler weise dann sollen die mal die Senderleichen rausnehmen
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von NURadio »

maber hat geschrieben:Jetzt wissen wir, warum die KDG so ein großes Geheimnis um die neuen Sender gemacht hat: Es wäre ihnen zu peinlich gewesen.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einem Sender namens "Shop zu Hause" (BTW: gibt's den Sender überhaupt?) bis zuletzt hart verhandelt und deshalb auch allen Mitarbeitern einen Maulkorb verpasst hat. Es bleibt wirklich nur eine Lösung. Und zwar die von maber. Der KDG muss das Ganze unheimlich peinlich sein.

Auf der Presseseite der KDG gibt es aktuell auch eine Ablenkungs-PM mit diesem tollen Foto.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12009.html

[ externes Bild ]
Darunter steht:
Mit dem Slogan „Näher dran!“ macht Kabel Deutschland auf die besondere Bildqualität des digitalen Kabelanschlusses aufmerksam.

:wand: :wand: :wand:
MfG NURadio
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Holger_R »

... was sie mit BBC Prime /Entertain gemacht haben, ist eine ganz üble Sauerei! Ich hatte mich schon gefreut, dass Entertain kommt und jetzt schmeißen sie den Sender aus dem Home Paket.

Großes Tennis, KDG! Wieder ganz die Alte!