Receiver zurückgeben

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Ich würde solche Sachen immer per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Da brauchst Du aber einen großen Briefumschlag, damit der Receiver dort reinpaßt.

Über die Paket-ID hat man genau den gleichen Nachweis, wie beim Einschreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von Nibelungen »

Da ich erst vor Kurzem den Retourenschein ja verwendet habe:

Man kriegt da nen Beleg (der wird vom Retourenschein abgetrennt) - der hat auch Nummern. Bin jetzt nicht sicher - aber ich denke mal ein Tracking wäre damit auch möglich. Zusätzlich gibts natürlich noch den üblichen Postausdruck.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von ronopoly »

moin,

ich habe jetzt ein Einschreiben vorbereitet, welches das Schreiben an sich (Kündigung) und eine Kopie des Posteinsendeauftrages (Paket) beinhaltet.
Dem Paket (Receiver) lege ich eine Kopie des Einschreibens bei. Somit fallen afair für mich "nur" 4,40 Euro Einschreibegebühr (mit Rückschein) an.
Dass das alles nicht hochgradig sicher ist, ist mir bewußt. Zumal wir bzw. ich es nicht gerade mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen zu tun habe(n).
Zur Not stoppe ich halt einfach ab Januar 2011 die Abbuchungserlaubnis.

Ich werde natürlich im Oktober resp. November noch einmal telefonisch nachfragen ( 0180.info sei Dank :) ), ob alles im System registriert ist.

Gruß :grin:
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von Newty »

ronopoly hat geschrieben: Dem Paket (Receiver) lege ich eine Kopie des Einschreibens bei. Somit fallen afair für mich "nur" 4,40 Euro Einschreibegebühr (mit Rückschein) an.
Niemals Schriftverkehr für die KDG ins Paket legen, der kommt unter garantie nicht an, da die Pakete von nem Subunternehmer auseinander gepflückt und deren Inhalt verbucht wird. 4,40€ kostet aber keinesfalls ein Paket bei DHL - mit denen würd ichs verschicken.

Die Kündigung(eigentlich ist es ein Downgrade) mit Nennung der neuen Receivernummer(siehe Generator hier) einzeln per Einwurfeinschreiben und nach deren Bestätigung den Receiver zurückschicken - sollte so auch in dem Antowrtschreiben stehen. Für die Rücksendung kannst du den Retourenaufkleber verwenden, solange die Adresse korrekt ist(DHL, Thomas-Esser-Str, Euskirchen). Sollte die nicht stimmen, keinesfalls die Adresse überkleben, da die Pakete nur anhand der Trackingnummer geroutet werden.

Ich persönlich würde das Downgrade allerdings per Hotline absprechen, damit die Receivernummer auch akzeptiert wird. Immerhin kann der Generator hier nicht wissen, welche Nummern bereits benutzt werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von ronopoly »

Also,

ein Einschreiben mit Rückschein kostet 4,40 Euro (bis 50g). Original geht an KD. Kopie mit Paket nach Euskirchen incl. Retourenaufkleber.
Ein Paket kostet 6,90 Euro (versichert). << Dafür habe ich einen Retoureaufkleber aus 2008.
:grin:
Somit sind es 4,40 Euro Postgebühr für mich.

Der bei mir vorhandene Aufkleber trägt die Euskirchener Anschrift.
Die Hotline Dame in Erfurt kam mir ,wie schon erwähnt, nicht sehr kompetent vor. Nach Íhrer Aussage brauche man keine Seriennummer für mein Vorhaben.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von Newty »

ronopoly hat geschrieben:Also,

ein Einschreiben mit Rückschein kostet 4,40 Euro (bis 50g).
Es reicht ein Einwurfeinschreiben, da du mit der Trackingnummer des Einschreibens auch nachverfolgen, bzw beweisen kannst, dass es ankommt.
Die Hotline Dame in Erfurt kam mir ,wie schon erwähnt, nicht sehr kompetent vor. Nach Íhrer Aussage brauche man keine Seriennummer für mein Vorhaben.
Nach unserem Kenntnisstand braucht man die aber :) Ich hab das Gefühl, dass die CCA auch Pancakes mit Ahornsirup für den Kunden buchen können, das ganze dann in der zweiten Prüfung allerdings ohne Rückmeldung storniert wird, wenn es die Kriterien nicht erfüllt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Receiver zurückgeben

Beitrag von ronopoly »

:wink:

Du hast mich überzeugt, ich gebe im Einschreiben eine Seriennummer an. In den Rückschein werde ich aus Überzeugung investieren.

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.