Wieso ist das Paket für 2,90 € im Monat nicht buchbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006, 23:11

Wieso ist das Paket für 2,90 € im Monat nicht buchbar?

Beitrag von newbie »

Hallo,

die Verfügbarkeitsabfrage ergibt, daß bei mir ein Kabelanschluß vorhanden ist (was so auch stimmt: Ich sehe alle Sender, die KDG anbietet).

Wenn ich jetzt versuche, das Paket "Digitaler Empfang" (2,90 € OHNE Receiver) zu buchen, dann bietet die nächste Seite NUR die die Pakete "Digitaler Anschluß" bzw. "Premium" (für 16,90 € bzw. 19,90 €) an.

Kann man "Digitaler Empfang" möglicherweise nicht online buchen? Oder sollte ich doch keine Anschluß von KDG haben (dagegen spricht aber das z.Zt. vorhandene Angebot)?

Bevor ich diese Anfrage an KDG direkt stelle, hätte ich gerne mal die Erfahrungen anderer zu dem Thema gewußt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, den "digitalen Empfang" kann man offenbar nur per Telefon bestellen.

Wenn du Direktkunde der KDG bist, also kein Vermieter oder jmd. anderes ist, dann brauchst du das Angebot gar nicht nehmen.

Die Kabelgebühr wird auf 16,90 € erhöht und dafür kann man, wenn man will, nen Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard bekommen und die FreeTV-Sender sind alle freigeschaltet.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

dieses sogenannte "upgrade" gibt es nicht mehr...
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Beitrag von smogbln »

also letzt woche war es online noch da. einfach auf bestellen klicken da kannst du dann die 2,90€ auswählen
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

die Angebote ändern sich nun mal.

Und das Angebot für 16,90 mit Fernbedingung kann man nur bekommen, wenn man auch das Schreiben bekommen hat.
Sonst bekommt man zwar auch den digitalen Anschluss für 16,90 € und Receiver, aber keine Universalfernbedienung
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Per Telefon kann man das aber wohl noch bestellen. Habe mich da gestern informiert und da haben Sie mir das angeboten.
Einfach mal anrufen...
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Beitrag von smogbln »

also wir haben dienstag bestellt für 12,90 digi home mit reciver und fernbedinung
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Home ist doch wieder was anderes. Ausserdem gibt es zu jedem Receiver auch eine Fernbedienung dazu. Das ist klar.
Aber bei dem Treueangebot bekommen die Kunden zusätzlich noch eine Universalfernbedienung. Steht aber dann in dem Schreiben drin.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Xenia hat geschrieben:die Angebote ändern sich nun mal.
Ja, und das zu oft. :roll:
Und das Angebot für 16,90 mit Fernbedingung kann man nur bekommen, wenn man auch das Schreiben bekommen hat.
Wir habens immer noch nicht bekommen, obwohl wir Direktkunden sind.
Sonst bekommt man zwar auch den digitalen Anschluss für 16,90 € und Receiver, aber keine Universalfernbedienung
Es wäre sehr schön wenn man mir mal sagen würde, wie das jetzt genau mit den Preisen und Bedingungen aussieht, damit ich http://helpdesk.kdgforum.de/preise/anschluss.html auch richtig und vollständig halten kann.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Xenia hat geschrieben:Home ist doch wieder was anderes. Ausserdem gibt es zu jedem Receiver auch eine Fernbedienung dazu. Das ist klar.
Aber bei dem Treueangebot bekommen die Kunden zusätzlich noch eine Universalfernbedienung. Steht aber dann in dem Schreiben drin.
Die sog. "Universalfernbedienung" ist nichts anderes als eine schwarz-glänzende Receiver-FB mit der Möglichkeit, die Grundfunktionalitäten des TV´s mitzusteuern - mehr aber auch nicht. Ins TV-Menü kommst du da bspw. nicht rein um z.B. ein PiP zu ändern...ich nutze meine "richtige" Universal-FB dazu :)