Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Also ich habs so angeschlossen:

Empfangskabel an Recorder, dann an Receiver und dann an den Fernseher.
Scartkabel von Recorder an den Tv und ein 2. an den Receiver.

so kann ich digital aufnehmen und dann dabei analog gucken.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Torsten hat geschrieben:Eigentlich sollte es für das Antennenkabel so aussehen: Von der Kabeldose zum Receiver. Vom Receiver zum DVD-Recorder und vom DVD-Recorder zum Fernseher. Dann jeweils ein Scartkabel vom Receiver und DVD-Recorder zum Fernsehen. Sowie ein Scartkabel vom Receiver zum DVD-Rekorder. Dann den DVD-Recorder noch auf den AV-Ausgang schalten und schon sollte es mit der Aufnahme funktionieren. Aber Achtung so kann während man vom Receiver aufnimmt keine anderen digitalen Programme schauen.
Hallo,

so geht es. Hätte es nicht besser erläutern können. Mit dem Anschluss wie oben beschrieben müsste es klappen. Sage mal bescheid ob es geht. Oder was Du vielleicht für eine Fehlermeldung siehst oder was bei der Aufnahme passiert.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Jetzt kann ich digital aufnehmen, aber so kann ich nicht auf das Menü des DVD-Recorder schalten, außer ich steck jedesmal das Scartkabel um.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bernhard hat geschrieben:Jetzt kann ich digital aufnehmen, aber so kann ich nicht auf das Menü des DVD-Recorder schalten, außer ich steck jedesmal das Scartkabel um.
Ideal ist das ja nicht. Die beste Lösung wäre normalerweise ein Festplatten Receiver vom Typ Humax PDR 9700c oder DVR 9900c (von der KDG).
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ähm, also, so wie ich es angeschlossen habe klappt alles.
Kann digital aufnehmen, analog was anderes gucken. Kann auch Timeshift
benutzen.
Vielleicht doch mal so ausprobieren????
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Habe es so angeschlossen wie beschrieben und das aufnehmen ist jetzt möglich, allerdings muss ich immer blind oder wieder umstecken, damit ich auf mein DVD-Recorder und das Menü zugreifen kann ist schon ärgerlich, aber deswegen einen anderen Recorder zu kaufen ist übertrieben.

Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Blind?

Beitrag von Nemada »

Ich habe bei mir einen Scartumschalter für drei Eingänge.

Das Gerät hat ca. 10€ gekostet und könnte das Problem evtl. lösen

[ externes Bild ]

(Abbildung ähnlich)

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hat der Recorder nur einen Scartanschluß ? Normalerweise sind doch meistens schon zwei davon vorhanden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Bernhard hat geschrieben:Jetzt kann ich digital aufnehmen, aber so kann ich nicht auf das Menü des DVD-Recorder schalten, außer ich steck jedesmal das Scartkabel um.
Man muß doch nichts umstecken. Was man braucht sind zwei Scart-Kabel:

Receiver-TV-Ausgang --> DVD-Recorder-Eingang
DVD-Recorder-Ausgang --> Fernseher

Dann mußt Du nix umstecken und aufnehmen geht auch.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1