Hast du dir mal genau durchgelesen, was die 12 Stunden heißen?DReffects hat geschrieben:Jo und das mit dem Buddeln dauert halt und kostet wohl auch sehr viel.reneromann hat geschrieben:Wenn keine Doppelader mehr frei ist, muss neu gebuddelt / geschossen werden - daran führt kein Weg dran vorbei - egal ob eine Doppelader fehlt oder mehr...Menne hat geschrieben:für Telefon langt wenn eine doppel Ader in dein Haus geht!
Was die Nichteinhaltung des SLA anbetrifft: Sofern es sich wirklich um einen Business -Anschluss handelt (der auch das Business im Namen trägt!), gibt's nur eine Ausnahme der Regelung: Wenn notwendig werden...
Ansonsten würde ich jetzt schon fast raten: Sonderkündigung wegen Vertragsverletzung und ab zur Telekom. Die Kosten dafür darf VF dann im Rahmen des Schadenersatzes tragen...
Aber vorher mit deinem Anwalt reden! Denn die 3..7 Tage Austauschdauer bei einem SLA von 24 Stunden sind definitiv ein Sonderkündigungsgrund. Zumal VF extra für die Fälle ja seinen Technikern entsprechende Boxen mitgibt.
Es sind keine 24 Stunden SLA sondern sogar 12
Die 12 Stunden gelten ab Meldung, jedoch nur innerhalb der Arbeitszeiten von VF - 8:00 - 20:00 -- jede Minute darüber hinaus wird einfach auf den nächsten Tag umgeschlagen. Damit ist's effektiv ein 24-Stunden-SLA [mal von der Lücke am Sonntag abgesehen, bei der eine Störung am Samstagabend erst am Montag behoben sein muss].
Na ja - sofern's nur diese einmaligen x Gigabyte sind, würde ja schon fast ein Hybrid-Tarif der Telekom funktionieren - alternativ eine Datenkarte, die nur für das Update verwendet wird.Es gibt internet-technisch am Standort dummerweise keine Alternative - und für die monatlichen Software-Updates die jeweils rund 4 Gigabyte groß sind wird dann halt doch etwas anderes als DSL Light benötigt
Genau das wäre auch eine mögliche Lösung - alternativ Internet via KD plus Internet via Funk und Telefon über einen VoIP-Anbieter im Netz, damit man wirklich komplett losgelöst ist.Wenn die Sache nun ausgestanden ist werde ich das ganze wohl mal anstoßen - Telefon via Telekom, Internet via KD.