Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VenomSnake
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 21:34

Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von VenomSnake »

Hallo Community

ich melde mich mal hier zu Wort , es ist schon eine sehr lange zeit vergangen , um genau zu sein 4 Jahre und 6 Monate , leider habe ich Massive Internet Probleme seit 4 Jahren liege ich im Segmentierungs Gebiet ( Spandau ) und das mit einer Internet Verbindung von 0,96 Mbits ( und das um 21.00 Uhr jeden Tag ) Punkt genau . Deswegen habe ich kein gutes Wort übrig für Vodafon/Kabel Deutschland weil die nix machen und mich im Regen stehen lassen .

Deswegen wollte ich mal fragen ob ich Kündigen kann von JETZT auf Gleich ?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85776w.PNG[/img]

PS: das Foto von dem Speedtest habe ich mal ein guten Tag erwischt :)
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von Gebby »

Kann man 4Jahre und 6 Monate zurückdrehen? Das wäre der Punkt, an dem die Reklamation meldet, nicht erst jetzt.
VenomSnake
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 21:34

Re: Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von VenomSnake »

Hallo ,

Nee das ist ist nur " Jetzt " Zahle seit 3 Jahren keinen Cent mehr ! bekomme nur Gutschriften . Nur jetzt hat sich was geändert und deswegen die frage , es hieß Anfang des Jahrens 2017 wäre alles Repariert , nun ist es so das mir gesagt worden ist Erst 2018 sind die damit durch , nur glaub ich es schon lange nicht mehr .

Desewegen Kündigen SOFORT möglich oder nicht ?
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von Gebby »

Weiter reklamieren.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von reneromann »

VenomSnake hat geschrieben:[...]Desewegen Kündigen SOFORT möglich oder nicht ?
Wir sind keine Rechtsberatung! Frag (d)einen Anwalt, wenn du eine verbindliche Antwort haben willst [die wir dir hier auch gar nicht geben dürften, selbst wenn wir wollten].

Ansonsten gelten noch immer die Regeln aus dem BGB (wird dir ein Anwalt auch so sagen):
* Aufforderung zur Beseitigung des Mangels unter (angemessener) Fristsetzung
* Wenn Frist "fruchtlos" verstrichen ist, kann ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

Bedenke nur:
Du solltest für den Fall einer Kündigung auch eine "Ersatzlösung" in der Rückhand haben, die dich zufriedenstellt. Wenn bei dir vor Ort sonst nur DSL-6000 (oder weniger) geht, musst du dich dann damit begnügen...
-UND-
Du musst damit rechnen, dass du mehrere Wochen offline bist, weil die DSL-Leitungen nicht von Jetzt auf Gleich geschaltet werden [wenn überhaupt ein Port frei ist]. Ein Anspruch auf Weiterversorgung vom Altanbieter besteht bei einer solchen Sonderkündigung laut TKG nicht. Die Weiterversorgung zieht nur bei "regulärer" Kündigung durch den neuen Anbieter mit Portierung der Rufnummern...
VenomSnake
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2017, 21:34

Re: Störung seit 4 Jahren , was kann man machen ?

Beitrag von VenomSnake »

Hallo ,

Ok , Danke !!


*****Close*******