Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Popanz »

Warscheinlich hatte ich bei meinen gestrigen Video-Stream - Abbrüchen kein Vodafone-, sondern ein GENERELLES Soft-/Hardware-Problem.

Als ich mir beim kostenlosen Streaming-Dienst von ... ein Bundesligaspiel anschauen wollte hatte ich ständig abbrüche.
Ein umstellen von WLAN auf LAN brachte keinen Erfolg.

Ich nutze das CH7466CE. Der Speedtest brachte zu dem Zeitpunkt DL 99MB und UL 6 MB (100Mbit-Leitung)

Hat jemand ne Idee dazu?

PS: Ich beabsichtige mir einen externen Router zu kaufen, könnt Ihr mir da einen SPEZIELLEN für das Modem empfehlen oder kann ich 'JEDEN' nehmen ?
Grüße aus dem Norden
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Abraxxas »

Seit wann gibt es kostenlose BuLi Streams in guter Qualität? Selbst die bezahlten sind nicht immer gut.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Popanz »

Es ging zum einen um die 2.Bundesliga.. ob die auch für die 1.Liga anbieten weiss ich nicht... aber das war auch nur bedingt die Frage, ich wollte hier nicht Reklame für irgendwelche Dienste machen... (Die Quali war wohl 720p)

,, meinst Du, es könnte auch generell an dem Dienst-Anbieter liegen! ?

PS: Auf PN kann Dir/Euch gerne den Anbieter nennen.
Zuletzt geändert von Popanz am 22.10.2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von robert_s »

Hast Du die Probleme auch mit anderen Streamingdiensten, z.B. Youtube?
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Popanz »

Nein
Grüße aus dem Norden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von spooky »

Das wird an dem Anbieter liegen, der irgendwo in der Walachai oder so einen Server stehen hat, dessen Anbindung auch eher suboptimal sein wird.
waipu.tv
O2 1000/50
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Popanz »

Danke Spooky, also doch die Walachei :fahne:
Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von Skykeeper »

Die Quali von illegalen Bundesliga Streams ist immer schlecht und Abbrüche dabei sind ganz normal.
Schon seltsam das man dann hier einen Thread öffnet :roll:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Streaming Abbrüche trotz 99 MBit-Speedtest

Beitrag von kabelhunter »

Skykeeper hat geschrieben:Die Quali von illegalen Bundesliga Streams ist immer schlecht und Abbrüche dabei sind ganz normal.
Schon seltsam das man dann hier einen Thread öffnet :roll:
Und darum mache ich hier zu !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !