geschwindigkeit Tanz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

KrayZJool hat geschrieben:Du bist nicht alleine.

Seit ca. einem monat (evtl. auch paar wochen mehr) habe ich jeden Sonntag abend 90% meines download speed reduziert. Warum vodanuts das macht weiss ich bis jetzt nicht.

Normalerweise habe ich 509mbit download rund um die uhr, aber immer sonntags bricht alles runter auf 10-15mbit, ab 17-18uhr?, bis ca. 2-3uhr morgens?. Es nervt einfach nur mittlerweile.
Warum die so hart am throttlen sind ist mir ratlos. Twitch streams ruckeln weil nicht genug buffer reinkommt. Websiten brauchen bis sie eindlich mal eine verbindung bekommen. P2P kann runter bis auf 1mbit gehen.

Raum Oldenburg, 261xx.

Bin seit ueber 7 jahre Kabel Deutschland kunde, und hab so gut wie alle leitungen durch (nun auf Cable Red 500 angelangt).
Vor ein paar jahren haben die auch mal gethrottled, aber dann war's jahre lang mit 100/200/400 ziemlich gut und problemlos.
Das es nun wieder vorkommt ist einfach bescheuert.

Mit voda kontakt aufnehmen oder stoerungen melden bringt da auch nix, weil es ja von denen geziehlt verursacht wird.
50eu im monat dafuer :kaffee:

-KZJ
denks du VKD wissen alles und sie maken so (keine Störung)?
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

Heute 2 Mbit/s als 15 Jahre im Vergangeneit
Und ich bin nur 2 Wochen bei KD.
Danke
Morgen kundige ich
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von VBE-Berlin »

Menne hat geschrieben:Modemwerte posten!
mache das doch mal bitte.
Evtl. hat es ja ganz andere Ursachen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von amax »

medicol hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Da kannst du dich noch glücklich schätzen wenn es bei dir nur ein Tag in der Woche ist. Hier geht es nach Tagesform und Nachts um 3Uhr ist es auch nicht anders.
Seit Anfang Oktober geht es bei mir bergab, Erst 300, dann um die 200 und auch oft nur 150.Drei Speedtests bringen die Schose dann wieder etwas in Schwung.
.......cut
.
was Kundenservice sagt?
Wer seit 10 Jahren dabei ist, hat schon so einiges erlebt und schätzt die Chancen bei der Hotline anders ein.. :kaffee:

Ich habe erst mal einen Profi Router hinter das VF Gerät gehängt (nun auf Startdarteinstellung) und MEIN altes subnet wieder dahinter aufgemacht.
Die Hardware erlaubt nun Speedkontrolle auf den einzelnen ports und viel leckeres mehr. :grin:
Naja, auf eth1/wan schwankt es beim Speedtest schon gehörig und die gesehenen/gefühlten 18-40 Mbit sind auch korrekt.
Schaun wir mal....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Menne hat geschrieben:Modemwerte posten!
mache das doch mal bitte.
Evtl. hat es ja ganz andere Ursachen
SAGECOM made in Tunisien
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von Thyrael »

Die Modemwerte, also die Verbindungswerte möchtest du posten, nicht die Modellbezeichnung. Du solltest die Werte unter http://192.168.0.1 bzw. über http://192.168.100.1 sehen können.
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

Thyrael hat geschrieben:Die Modemwerte, also die Verbindungswerte möchtest du posten, nicht die Modellbezeichnung. Du solltest die Werte unter http://192.168.0.1 bzw. über http://192.168.100.1 sehen können.
ganz einfach mit Firefox schreibe ich http://192.168.0.1 oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von Thyrael »

Oder du klickst einfach auf den Link wenn du zu Hause bist.
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von medicol »

Thyrael hat geschrieben:Oder du klickst einfach auf den Link wenn du zu Hause bist.
sorry,
ich habe nich verstehen
könntest du bitte mir erklaren welche step muss ich machen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: geschwindigkeit Tanz

Beitrag von Thyrael »

Du solltest die Adressen rot unterstrichen sehen, wenn ja, einfach draufklicken.