Pingprobleme und Ausfälle trotz gutem Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
paysen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014, 04:32

Pingprobleme und Ausfälle trotz gutem Speed

Beitrag von paysen » 11.01.2018, 15:47

Hallo ihr lieben,

leider habe ich seit Wochen nun Aussetzer und Pingprobleme an meinem Anschluss. Es handelt sich um Telefon und Internet 400.

Der Ping ist eigentlich nur noch über 100, oft über 120ms. Spielen ist so eigentlich kaum möglich. Er schwankt auch ziemlich stark. Selbst bei meinem DSL-Lite vor 14 Jahren hatte ich einen besseren Ping.

Zusätzlich habe ich oft Verbindungsabbrüche. Die Fritzbox startet sich dann daraufhin einfach neu. Manchmal 4-6x am Tag.

Der Downloadspeed ist aber eigentlich gut. Jetzt gerade habe ich auch ausnahmsweise mal einen guten Ping. Der liegt gerade bei um die 30ms. Die Werte poste ich mal rein:

[ externes Bild ]

Wäre vielleicht ratsam, die Werte auszulesen, wenn der Ping hoch ist, oder? Das werde ich in dem Fall dann in ein paar Stunden nachreichen. Denn lange hält das leider nicht an :-(

Ich bin direkt per Kabel zur Box verbunden (3m) und die Fritzbox hat nur ein 1m Kabel, welches vom letzten Servicemitarbeiter verlegt wurde. Das gleiche Problem haben wir an jedem Gerät.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14312
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Pingprobleme und Ausfälle trotz gutem Speed

Beitrag von kabelhunter » 11.01.2018, 16:46

Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

paysen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014, 04:32

Re: Pingprobleme und Ausfälle trotz gutem Speed

Beitrag von paysen » 11.01.2018, 17:31

Vielen Dank :-)