Latenz-Probleme KD 32.000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThomasHabicht
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018, 21:37

Latenz-Probleme KD 32.000

Beitrag von ThomasHabicht »

Hallo Kabel-Forum

Seit Mitte 2017 habe ich abends Probleme mit zu hohen Latenzzeiten in den Abendstunden, ich gehe im moment von allabendlich Segmentüberlastungen aus.
Die Bandbreite ist I.d.R. NICHT betroffen.

Vertragsbezeichnung: Internet & Telefon 25 mit Zufriedenheitsgarantie

Modem/Router:
Hersteller:CBN
Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Firmware Version,:CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version:PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Hardware Version:1.0
Firmware Build Zeit:2015-09-16 20:25:05
WiFi Treiber Version:v2.5.12.18b

Mein offenes Ticket, dass ich zwecks supportanfrage erstellt habe, schlummert seit August 2017. Mit dem technischen Kundensupport von KabelDE halte ich regelmäßig Kontakt, ohne dass je eine Verbesserung eingetreten wäre.
Im Folgenden die vom Modem ausgegebenen Werte:
[ externes Bild ]

Ich hoffe, einer von Euch Kompetenten kann die Werte überprüfen und interpretieren, und hat gar eine Idee was man tun kann :)

Grüße euer Thomas
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Latenz-Probleme KD 32.000

Beitrag von Menne »

die Kanäle 1 bis 3 SNR 79 sind zu hoch, ruf die Hotline an, sage Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techinker den Anschluß bei dir neu einpegeln!
Der Glubb is a Depp!
ThomasHabicht
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018, 21:37

Re: Latenz-Probleme KD 32.000

Beitrag von ThomasHabicht »

Danke Menne für die fixe Antwort :grin: !

Habe die Kollegen vom technischen Support angerufen und die Info übermittelt. Der Telefonist sagte er könne die Werte nicht einsehen. Als ich ihn aufforderte einen Techniker zu disponieren wurde meine Leitung für
10 minuten unterbrochen. Der 2. Anruf erbrachte nur, dass die Info an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. :kaffee:

Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt. Wo kann ich spenden 8) ?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Latenz-Probleme KD 32.000

Beitrag von Menne »

nicht aufgeben die an der Hotline sind manchmal nicht die ..... :D
Der Glubb is a Depp!
ThomasHabicht
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2018, 21:37

Re: Latenz-Probleme KD 32.000

Beitrag von ThomasHabicht »

Hallihallo da bin ich wieder

Der Techniker war hier und stellte die Abweichungen fest und hat einen Dämpfer an meinen Router angeschlossen.
Die erhoffte dramatische Verbesserung hat sich nicht eingestellt.
Hier die frischen Werte:
[ externes Bild ]

Sind meine Werte nun akzeptabel?

Darüber hinaus teilte mir der Techniker mit, dass die Verkabelung in dem Mehrparteienhaus in dem ich wohne, mit- oder sogar hauptverantwortlich sein könne.
Hier ein tracert in richtung google:
[ externes Bild ]

Kann man mithilfe der einzelnen Zeiten Rückschlüsse oder auch nur Hinweise erlangen, ob der erste Knotenpunkt hier der Übeltäter ist?

Euer Thomas