Großraumstörung in Langquaid und Schierling

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CableCrib
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018, 11:38

Großraumstörung in Langquaid und Schierling

Beitrag von CableCrib »

Leider ist Vodafone noch nicht dazu gekommen die Störung zu veröffendlichen. Es liegt derzeit eine Großraumstörung in 84085 Langquaid und 84069 Schierling vor. Die Gegend sollte eigendlich diesen Monat ans Netz gehen. Dutzende Hausanschlüsse sind schon beauftragt, aber vor Ort lässt sich noch nichts realisieren. Genaueres kann ich noch nicht sagen und ich weiss auch nicht wie lange es noch dauert. Infos folgen. :fahne:
Zuletzt geändert von CableCrib am 29.06.2018, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störung in Langqaid

Beitrag von DerSarde »

Hm, seit einigen Tagen lässt sich in Langquaid und im Nachbarort Schierling ja ganz normal Internet und Telefon buchen, und die TV-Belegung ist wohl auch schon umgestellt auf ausgebaut.
Das heißt wohl, dass im Ort von der Technik her alles passt, es aber bei der Anbindung noch hapert, oder wie darf ich das verstehen? :confused:

In den beiden Orten gab es nämlich schon quasi über ein Jahr lang Verzögerungen, eigentlich hätte der Ausbau nämlich bereits Ende 2016 erfolgen sollen, dann im April 2018, und letztlich im Juni 2018... Ein Grund dafür dürfte auch gewesen sein, dass VFKD in Schierling bis Ende April 2018 noch keine Rufnummernblöcke bei der BNetzA registriert hat... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
CableCrib
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018, 11:38

Re: Störung in Langqaid

Beitrag von CableCrib »

Das heißt wohl, dass im Ort von der Technik her alles passt, es aber bei der Anbindung noch hapert, oder wie darf ich das verstehen? :confused:
Genau, das ist auch die Info die ich habe. Detailierte Info dazu habe ich noch nicht. Das mit der späten Registrierung bei der BNetzA wusste ich aber noch nicht. Ich habe gerade den Thrad aktualisiert, und die Störung in Schierling ergänzt. Der Post wurde nochmal ins Forum für Störung und Ausfälle geschrieben.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung in Langqaid

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Doppelpost gelöscht und den Thread hier in den passenden Bereich verschoben.
CableCrib
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018, 11:38

Re: Großraumstörung in Langquaid und Schierling

Beitrag von CableCrib »

UPDATE


Schierling ist behoben und der Techniker kann kommen :party:

Aber Langqaid ist noch nicht behoben
CableCrib
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018, 11:38

Re: Großraumstörung in Langquaid und Schierling

Beitrag von CableCrib »

DOWNDATE
Schierling war eine Falschmeldung. Tut mir leid, aber mir wurde gesagt es dort schon wieder geht :cry: :wand:
CableCrib
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018, 11:38

Re: Großraumstörung in Langquaid und Schierling

Beitrag von CableCrib »

STÖRUNG IST BEHOBEN: TECHNIKER WAR DA UND DIE ERSTEN LEUTE SIND ONLINE :love: