Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ArroganTz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2018, 18:20

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von ArroganTz »

Nochmals Danke an alle die geantwortet haben. ich habe das Ganze nun an den Support übergeben und die schauen es sich hoffentlich bald an..

Ich gebe dann an dieser Stelle nochmal eine Rückmeldung was bei rumkam.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von Rocko »

Ich hab auf einem der Upload Kanäle witzigerweise QPSK als Modulation. Vermutlich des geringste was geht, oder? ;)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von kabelhunter »

Ja, QPSK ist wegen der relativen Störfestigkeit eine " Notmodulation " . Damit soll zumindest Telefon funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von Rocko »

Jetzt habe ich schon 2 Kanäle mit QPSK :/
Gestern Abend alle 4 mit QAM64, heute morgen wieder die selben beiden nur mit QPSK.

Ist das Inhouse Problem oder Outside? ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von DarkStar »

Das ist "immer noch" eine Rückkanalstörung und die verschwindet nicht einfach so. Du musst schon eine Störung melden.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von orf-fan »

DarkStar hat geschrieben: 14.07.2018, 09:27 Das ist "immer noch" eine Rückkanalstörung und die verschwindet nicht einfach so. Du musst schon eine Störung melden.
eigentlich sollte vodafone sowas selbst merken!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von DarkStar »

Könnten sie, aber da die Logging Funktion für Ingress am CMTS nicht genutzt wird (so hat es mir ein Techniker erklärt), dann bekommen sie es erst durch Kundenbeschwerden mit.

Warum man die Technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft weiß wohl nur Vodafone :confused:
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von orf-fan »

DarkStar hat geschrieben: 16.07.2018, 18:06 Warum man die Technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft weiß wohl nur Vodafone :confused:
vermutlich haben sie es getestet und sind dann erschrocken wie unfassbar beschissen das sehr teuer erworbene netz ist ;-)

ganz nach dem motto "aus den augen, aus dem sinn". man muss die fehler nur nicht sehen wollen ;-)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von NoNewbie »

Ich denke eher, dass Vodafone mit Absicht bis auf Kundenbeschwerden wartet.
Früher gab es ab einer bestimmten Schwelle Ingress-Fehlerbehebungen ohne Kundenbezug, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Denn jede Störungsbehebung kostet nun mal Geld, da hatte es man früher leichter, da war es in der Wartungspauschale mit dabei.
Da haben sich die Firmen noch mühe gegeben, den Fehler endgültig zu finden und beheben, heute wird nur noch geschaut, dass der Fehler nicht innerhalb von 4 Wochen wieder Auftritt, dann bekommt man ihn wieder bezahlt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV

Beitrag von DarkStar »

Schöne neue Welt, eigentlich sollte es auch im Interesse von einen Provider sein, dass sein Netz fehlerfrei läuft und solche Sachen zeitnah behoben werden.