wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
CrossiD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 12:58

wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von CrossiD »

Hallo Allerseits!

Ich frage mich, wie folgendes sein kann:

1. altes Cisco Modem vor einer Woche defekt - meine Vermutung dass es das Modem ist war richtig, denn:
2. Leihgerät Fritzbox 6490 geholt - wählt sich ein
3. SIP Daten nach 5 Telefonaten erhalten (da waren auch komische Antworten bei, wie "Wie Sie wollen ein eigenes Gerät anschliessen? Dafür geben wir doch keine Daten raus!"
4. Ein paar Tage Glück, bis ich auf einen neuen Tarif umstellte mit Homebox (auch FB 6490), seitdem nur 64kbit/s up und down
5. tausende Telefonate bis endlich mal ein Ticket hinterlegt wurde
6. die SIP-Daten kann ich immer noch sehen im Kundencenter, daher vermute ich, dass die alte FB noch nicht ausgetragen ist. Mir wurde manchmal auch gesagt, "ja die Homebox ist noch in Parkposition"
7. nach letztem Telefonat wurde mir versichert, es wird daran gearbeitet. Und just nach diesem Telefonat habe ich zumindest wieder einen Seitenaufbau, so dass ich nicht ständig timeout error bekomme
8. aber Homebox zeigt immer noch 64kbit/s an. Traue mich auch nicht einen Speedtest zu machen, nicht dass ich damit etwas kaputt mache :brüll:

Meine Frage, weiß hier jemand, wo hier der Fehler liegt, und wie ich die entsprechenden Menschen dazu bewegen kann, das richtige zu tun? Oder muss ich wirklich ausharren und hoffen, dass es wirklich klappt???

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

crossid
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von spooky »

Was hast du angeschlossen?
Die eigene freie 6490 oder die Homebox 6490.
Für den neuen Tarif kannst du eigentlich auch die freue 6490 dran lassen
waipu.tv
O2 1000/50
CrossiD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 12:58

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von CrossiD »

Danke, nein die FB war nur geliehen. Ist schon wieder weg.
Jetzt ist die Homebox dran.

Das Problem ist ja, ob und wenn ja warum ich die SIP Daten noch einsehen kann. Ich befürchte halt, dass das Problem eher klein ist und das keiner glaubt.
Das Fremdgerät ist bestimmt nur nicht ausgetragen. Und deswegen kriege ich nur diesen Notfallbetrieb mit der Vodafone Homebox hin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von spooky »

Schließe die homebox an und probiere mal folgendes:
In die Fritzbox einloggen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. dann noch mal gucken, was passiert.
Sollte dann immer noch nicht provisiert werden, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) nochmal bei der Hotline anrufen und die MAC der Homebox vergleichen
2) Techniker muss zum provisionieren kommen

Normalerweise wird ein eigenes Gerät bei Anschluss eines Providergerätes aus dem Kundencenter gelöscht
waipu.tv
O2 1000/50
CrossiD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 12:58

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von CrossiD »

Ok, also Hotline hat mir die gleiche MAC genannt.
Provisioniert hat ein Techniker gestern schon vom Platz aus mehrmals angestuppst. Leider ohne Erfolg.

Wenn ein eigenes Gerät aus dem Kundencenter gelöscht wird, dann dürfte ich die SIP-Daten dort doch gar nicht mehr einsehen, oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von spooky »

CrossiD hat geschrieben: 10.08.2018, 16:02 Ok, also Hotline hat mir die gleiche MAC genannt.
Provisioniert hat ein Techniker gestern schon vom Platz aus mehrmals angestuppst. Leider ohne Erfolg.

Wenn ein eigenes Gerät aus dem Kundencenter gelöscht wird, dann dürfte ich die SIP-Daten dort doch gar nicht mehr einsehen, oder?
Richtig, aber nur wenn sich das Provider Gerät auch anmelden kann, wenn nicht bleiben solange die SIP-Daten sichtbar.
waipu.tv
O2 1000/50
CrossiD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 12:58

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von CrossiD »

Ok,
tja dann habe ich ein Problem:

10.08.18
16:38:08 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Weil es eben nur 64kbit hat...

Ok, wieso sind es nur 64 kbit? So kann man natürlich nur timeouts kassieren.
CrossiD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2018, 12:58

Re: wo liegt der Fehler? Cisco -> FB -> HB -> nur 64 kbit/s up und down

Beitrag von CrossiD »

Systembereinigung durch Technikerin (diese rief mich zurück) hat es gebracht!!! CLOSED
Antworten