Speedprobleme - Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Speedprobleme - Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Meistens so 3-4 Werktage.
Sven93
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2019, 01:01

Update: schnellere Geschwindigkeit

Beitrag von Sven93 »

Völlig überraschend hat sich die Situation plötzlich gebessert:

Speedtest Vodafone:
Download: Max: 10,01 Mb/s Durchschnitt: 8,960 Mb/s
Upload: Max: 0,369 Mb/s Durchschnitt: 0,312 Mb/s
Latenz: Min: 30,31 ms Durchschnitt: 34,48 ms

Computerbild:
Download: 4020 kbit/s
Upload: 627 kbit/s
Ping: 28 ms

Wie sind die Werte über WLAN bei einer 32.000 Leitung zu interpretieren?
Die "plötzliche Besserung" würde doch eigentlich gegen ein defektes Modem sprechen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Speedprobleme - Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Niemand hat behauptet das dein Modem defekt ist, sondern das es nur einen Kanal benutzt, weil es so alt ist.
Neue Modems benutzen mindestens 32 Kanäle und oft sogar noch den ODFM 3.1 Block.
Sven93
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2019, 01:01

Re: Speedprobleme - Modemwerte

Beitrag von Sven93 »

DarkStar hat geschrieben: 19.08.2019, 09:41 Niemand hat behauptet das dein Modem defekt ist
Doch die Hotline. Wie sind die Messwerte zu interpretieren?