Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
meccs
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von meccs » 12.09.2019, 11:30

DarkStar hat geschrieben:
12.09.2019, 10:19
Ja ist wieder gestört, wobei das nur ganz leicht bisher ist.
Heute war wohl nochmal ein Techniker im Haus, keine Ahnung wer den bestellt hat. Er hat was an der Hausverteilung gemacht. Ggf war das genau wegen dem Rückkanalstörer. Ich werde es beobachten.
400/50 Mbit Vodafone Kabel

meccs
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von meccs » 13.09.2019, 08:56

Also der Techniker gestern hat wohl im Haus den Rückkanalstörer beseitigt. Sieht alles wieder super aus. Was mir aufgefallen ist: seit dem ich in den Bridge Mode geschaltet habe, bekommt das Modem über Nacht keine neuen Frequenzen mehr zugeteilt. Es ist somit auch nur ständig < 778 MHz in Gebrauch. Aber mit dem Tausch der Dose schien ja auch das LTE Problem behoben. Jetzt muss nur noch alles so bleiben :anbet:

Edit: Rückkanalstörer ist tatsächlich weg. :musik:
400/50 Mbit Vodafone Kabel