No Ranging Response received - T3 time-out

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von pinguin »

Hatte diese T3 Time-outs im 10-20 Minuten Takt über 2 Monate lang - nicht verzweifeln :D
Ebenso hatte ich GENAU diesselben Probleme beim Telefonieren und genauso den Packet Loss von 50-90% zu dem Zeitpunkt (mein Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10085 )

Hab so ziemlich jeden verdammten 2. Tag bei denen angerufen, bis ihnen nach 2 (!!!) Monaten aufgefallen ist, dass der Verteiler (oder was auch immer) von unserem Dorf "defekt" ist und eine Reparatur notwendig ist.

Es wurde zuerst auf meinen PC geschoben.
Danach wars der Router.
Danach wars das Modem.
Danach wars der Hausanschluss.
Danach wars wieder mein PC.
Schließlich kam die Stellungnahme, dass ein Fehler am Verteiler vorlag.... (PLZ 91242 falls du da dran hängst :D)

Peinlich aber keine Ahnung. Als schließlich die Fehlerquelle feststand kam nach nichmal 12h die Instandsetzung der Leitung und seitdem geht wieder alles. Einfach immer wieder anrufen und solange die am Telefon nerven bis was zustande kommt

Als es zum Beispiel bei mir hieß, innerhalb von 24h würde sich ein Techniker melden, hab ich nach 24h und 1min angerufen und gefragt, was die "Scheiße" soll. Anscheinend ist das bei KD gang und gäbe, dass ohne aggressiven Druck nichts gemacht wird bzw. nicht nach netzinternen Fehlern gesucht wird.

Zusammenfassend kann ich immer nur sagen. Rein vom Preis her kann man nichts sagen, so günstig findet man kein Internet. Wenn es aber mal auf den Support oä. ankommt, kann man KD, so traurig es auch ist, komplett in die Tonne treten. "Einfach immer weiter anrufen und nerven, kostet ja schließlich nichts" war meine Devise ;s


Gruß




Edit: an misterx1000
GENAU diesselben Probleme hatten wir wegen einem defekten (?) Verteiler (?). Modemwerte waren (wie im Threadlink weiter oben zu sehen) optimal etc. Auch waren keine direkten Disconnects zu erkennen (Verbindung war nicht getrennt sondern einfach nur Packetloss und hart am laggen :D)
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von DarkKnight93 »

pinguin hat geschrieben:Hatte diese T3 Time-outs im 10-20 Minuten Takt über 2 Monate lang - nicht verzweifeln :D
Ebenso hatte ich GENAU diesselben Probleme beim Telefonieren und genauso den Packet Loss von 50-90% zu dem Zeitpunkt (mein Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10085 )

Hab so ziemlich jeden verdammten 2. Tag bei denen angerufen, bis ihnen nach 2 (!!!) Monaten aufgefallen ist, dass der Verteiler (oder was auch immer) von unserem Dorf "defekt" ist und eine Reparatur notwendig ist.

Es wurde zuerst auf meinen PC geschoben.
Danach wars der Router.
Danach wars das Modem.
Danach wars der Hausanschluss.
Danach wars wieder mein PC.
Schließlich kam die Stellungnahme, dass ein Fehler am Verteiler vorlag.... (PLZ 91242 falls du da dran hängst :D)

Peinlich aber keine Ahnung. Als schließlich die Fehlerquelle feststand kam nach nichmal 12h die Instandsetzung der Leitung und seitdem geht wieder alles. Einfach immer wieder anrufen und solange die am Telefon nerven bis was zustande kommt

Als es zum Beispiel bei mir hieß, innerhalb von 24h würde sich ein Techniker melden, hab ich nach 24h und 1min angerufen und gefragt, was die "Scheiße" soll. Anscheinend ist das bei KD gang und gäbe, dass ohne aggressiven Druck nichts gemacht wird bzw. nicht nach netzinternen Fehlern gesucht wird.

Zusammenfassend kann ich immer nur sagen. Rein vom Preis her kann man nichts sagen, so günstig findet man kein Internet. Wenn es aber mal auf den Support oä. ankommt, kann man KD, so traurig es auch ist, komplett in die Tonne treten. "Einfach immer weiter anrufen und nerven, kostet ja schließlich nichts" war meine Devise ;s


Gruß




Edit: an misterx1000
GENAU diesselben Probleme hatten wir wegen einem defekten (?) Verteiler (?). Modemwerte waren (wie im Threadlink weiter oben zu sehen) optimal etc. Auch waren keine direkten Disconnects zu erkennen (Verbindung war nicht getrennt sondern einfach nur Packetloss und hart am laggen :D)
aach ich krieg ein breites grinsen in meinem gesicht...
bei mir wars ähnlich: 7 störungsmeldungen, 2 techniker, 1 modemtausch und immernoch kein internet :D
dann kam ein techniker für 100€ den wir selbst hergeordert haben, der steckt seine lanze an den hüp und zack: straßenknotenpunkt defekt, verteiler ebenso!
schreibt nen bericht, KD lässt den straßenknotenpunkt austauschen, der verteiler wird nicht berührt...
das internet ist arschlangsam und KD meint: störungsmeldung abgeschlossen... soll ich wieder 100€ für die diagnose straßenverteiler-defekt hinlegen??
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von wawa »

Ein sogenannter T3-Timeout ist eig nix anderes, außer das das modem keine daten von der sogenannten kopfstelle empfangen oder an sie senden kann..
und wenn das mal nicht an schlechten modemwerten liegt..
wobei schlechte modemwerte nicht unbedingt von der anlage sonder auch von defekten oder alten modems kommen können..
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von He-Du »

Bei mir taucht das auch regelmäßig auf . Hab auch eine her instabile leitung. Aber toitoitoi seit 42 days 2h:36m:23s läuft meine Leitung ohne probleme. Wenn das mal nicht ein neuer Persönlicher Rekord ist ;) sonst habe ich Wöchentlich ausfälle ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....