Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KlausK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 15:33

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von KlausK »

Seltsam..... Ich hatte heute jemanden von KD am Telefon der mein Problem beheben wollte und nach seiner Rückfrage im Servicecenter teilte er mir mit, dass es dynDNS von KD nur mit dem Buissines-Paket für 39,95Euro gibt. Es hat aber bei mir trotzdem ca. 4 Wochen lang funktioniert. Hat jemand von euch DynDNS mit dem Tarif "Internet & Telefon 32"? In meinem Kundenportal wird mir auch angezeigt, dass mein Dyndns-Status aktiv ist.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Klaus
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von DalaiLama »

Ich hab auch Flat 32000 + Telefon...kein Business...bei mir läuft es ohne Probleme.

Erreichst du dich denn mit einem Ping?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

DalaiLama hat geschrieben:Ich hab auch Flat 32000 + Telefon...kein Business...bei mir läuft es ohne Probleme.

Erreichst du dich denn mit einem Ping?
ping 127.0.0.1.........................:D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
KlausK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 15:33

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von KlausK »

Mit Ping auf meine echte ;) IP-Adresse (178.24.xx.xx) erreiche ich mich, aber über xxxxxx.kdggateway.de kommt die Meldung "...konnte Host xxxxxx.kdggateway.de nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut."

Gruß Klaus
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

KlausK hat geschrieben:Mit Ping auf meine echte ;) IP-Adresse (178.24.xx.xx) erreiche ich mich, aber über xxxxxx.kdggateway.de kommt die Meldung "...konnte Host xxxxxx.kdggateway.de nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut."

Gruß Klaus
Geh mal ins Frontend bei KD und überprüfe deinen hostname . Du kannst ihn Testweise ja einmal ändern, dann muß die Eingabe aktualisiert
werden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
rmh
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2008, 20:47

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von rmh »

Hallo,

habe hier das gleiche Problem wie Klaus feststellen können. DynDNS von KDG lief monatelang problemlos, lässt sich aber seit einigen Wochen nicht mehr auflösen. Dyndns.com verwende ich derzeit, aber bei quasi-statischen IPs länger 30 Tage meckert der Dienst. :?

EDIT: Lösung: Im Kundenmenü den alias löschen und gleich wieder neu anlegen, dann klappt die Namensauflösung wieder. Sachen gibt's die gibt's gar nicht. :suspekt:
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

rmh hat geschrieben:Hallo,

habe hier das gleiche Problem wie Klaus feststellen können. DynDNS von KDG lief monatelang problemlos, lässt sich aber seit einigen Wochen nicht mehr auflösen. Dyndns.com verwende ich derzeit, aber bei quasi-statischen IPs länger 30 Tage meckert der Dienst. :?

EDIT: Lösung: Im Kundenmenü den alias löschen und gleich wieder neu anlegen, dann klappt die Namensauflösung wieder. Sachen gibt's die gibt's gar nicht. :suspekt:
Das hatte ich ja vor 2 Tagen geschrieben. Schön das es geklappt hat.
I
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von nauke100 »

EDIT: Lösung: Im Kundenmenü den alias löschen und gleich wieder neu anlegen, dann klappt die Namensauflösung wieder. Sachen gibt's die gibt's gar nicht. :suspekt:
Wahnsinn, es geht wieder, man man man, ich glaub es nicht, ich dachte schon KDG hat Probleme!

Aber warum passiert sowas........
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Berliner030
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2010, 14:17

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von Berliner030 »

nauke100 hat geschrieben:
EDIT: Lösung: Im Kundenmenü den alias löschen und gleich wieder neu anlegen, dann klappt die Namensauflösung wieder. Sachen gibt's die gibt's gar nicht. :suspekt:
Wahnsinn, es geht wieder, man man man, ich glaub es nicht, ich dachte schon KDG hat Probleme!

Aber warum passiert sowas........
Bei mir hilft das nicht. Namen löschen und neu setzen via Kundenportal (und dann abwarten) habe ich bereits mehrmals gemacht. Seit Mai kann ich nicht über Namensauflösung von außen zugreifen (über IP 77.22.xx.yy aber geht).
Es ist mir rätselhaft, warum es bis Mai 2010 ging und danach nicht mehr, oder warum bei mir nicht geht und die Anderen haben da keine Probleme. Bin in Berlin und habe 6 MBit/s.
Weiß jemand einen Rat ?
Danke
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - DynDNS - Fehlerhaft

Beitrag von amax »

Berliner030 hat geschrieben: Weiß jemand einen Rat ?
Danke
... auf einen anderen Anbieter wechseln. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Antworten