Speedmanager für Kabel-Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Speedmanager für Kabel-Internet

Beitrag von Johut »

Hallo...weiss jeman von euch ob es für Kabel-Internet auch einen Speedmanager wie für DSL gibt?
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)
Kontaktdaten:

Re: Speedmanager für Kabel-Internet

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Wofür braucht man so ein Teil überhaupt?

Bye/2
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Du kannst auch den von T-Online benutzen. T-DSL Speedmanager :wink:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Johut »

Habe ich schon versucht, läuft aber nicht...bzw. zeigt nix an...muss ich eine besondere Einstellung vornehmen?
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KDGeleimter »

Johut hat geschrieben:Habe ich schon versucht, läuft aber nicht...bzw. zeigt nix an...muss ich eine besondere Einstellung vornehmen?
Hier kannste schauen wie schnell dein higspid ist!
http://www.wieistmeineip.de/

Der speedmanager von der Telecom ist für was nützlich? Mir hat er zu meiner t-com Zeit nix gebracht!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Johut »

Danke, coole Seite.....Download lag bei 12681 kps und Upload bei 431 kps..schneller als zugesichert....klasse
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabelmensch »

KDGeleimter hat geschrieben:
Johut hat geschrieben:Habe ich schon versucht, läuft aber nicht...bzw. zeigt nix an...muss ich eine besondere Einstellung vornehmen?
Hier kannste schauen wie schnell dein higspid ist!
http://www.wieistmeineip.de/
Jo, der ist recht genau mit 2.307

Der da: http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest50-wc.ht ... also, ich glaub, der schwindelt ... 4.080 :wand:
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Johut hat geschrieben:Habe ich schon versucht, läuft aber nicht...bzw. zeigt nix an...muss ich eine besondere Einstellung vornehmen?
Klar, wenn du sowas wirklich haben möchstest, musst du dich auch damit auseinander setzen.
Ich hab damals auch eine Zeit lang gebraucht :wink:
Antworten