Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon ritchie » 30.03.2011, 08:41

Hallo Kabel-Experten,

bei meiner Homebox läuft das Log über mit diesen Meldungen:
30.03.11 08:10:18 Anmeldung der Internetrufnummer 0814xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Natürlich kann man über diese Nummer weder raus- noch reintelefonieren. Das ist momentan noch unsere einzige
Kabel-VoIP-Nummer, da parallel noch ISDN, deshalb haben wir es nicht gleich bemerkt.

Ist dieser DNS-Fehler was großflächiges, oder ist das nur eine isolierte Störung bei mir? Was kann ich selbst tun?

Gruß, Richard

MarkusH
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon MarkusH » 30.03.2011, 08:45

:cry: Das gleiche hier, bei Bekannten ist es ebenso. Scheint was größeres zu sein, abwarten und :kaffee: trinken.

--- Markus ---

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon steve0564 » 30.03.2011, 09:42

Dito!

Eben im Protokoll gesehen, dass sich das schon seit heut nacht 23:45 Uhr so hinzieht!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon tachykard » 30.03.2011, 10:06

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei uns der gleiche Fehler ist, aber laut Hotline haben alle Kundemn im PLZ Bereich 8..., 9... Störung. Es hilft (ausnahmsweise) ein Stromreset beider Geräte.

Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Nachten » 30.03.2011, 10:08

Ist was Größeres anscheined.

Plz 904xxx die gleichen Probleme.

Galaxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2011, 06:16

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Galaxy » 30.03.2011, 10:13

Bin aus dem PLZ Gebiet 9 und kann das bestätigen. Es hat aber ein Neustart der Fritzbox gereicht. Hab den Strom bei keinem Gerät weggenommen. Scheint wieder zu funktionieren.

ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon ritchie » 30.03.2011, 10:55

Danke für den Hinweis. Auch bei mir hat ein einfacher Neustart (über die Fernwartungs-Oberfläche) gereicht.

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon steve0564 » 30.03.2011, 11:01

Und bei mir scheinbar der bloße Aufruf der Konfigseite der 7270....
10:31 Uhr steht in der Box der letzte Fehlereintrag im Log...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Keine Telefonie wg. DNS-Fehler

Beitragvon Ano » 30.03.2011, 12:35

Hi,

ja das ist/war eine größere Störung bei euch da in der Region.


Gruß

Ano


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Störungen, Ausfälle und Speedprobleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast