Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von kNabeLtieR »

Fredzn hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass etwa seit dem Totalausfall letztes Wochenende in Hannover (also bei mir jedenfalls auch) die Leistung des Internetzugangs zu den "Stoßzeiten" in den unzumutbaren Bereich fällt... Mit gemessenen Übertragungsraten von 0,2 MBit download und gefühltem Ping von 10 Sekunden und mehr. Manchmal kommt auch für ein paar Minuten gar nichts an. Das aber nur Abends, am frühen Morgen ist alles bestens :)

Schon toll!

Edit: Habe nun auch mal entnervt bei der Hotline angerufen. Freundlicher Mitarbeiter: Das Problem sei bekannt, liege in der Celler Straße, irgendwas mit ner Auslastung von 100%, es werde dran gearbeitet, ein paar Tage würde es wohl dauern und ich bekäme ne SMS wenn's behoben ist. Juhu!

Danke für die Info! Bei mir ist seit dem Disconnect gestern nacht alles wieder im akzeptablen Bereich! Ich hoffe es bleibt so!

@ weihnachtsmann: Das Internet.. Unendliche Weiten! Hier tummeln Millionen von Leute, die ihren unproduktiven Senf zu allem geben, in dem sie sich kleinkariert und penibel Formulierungen zusammensuchen und daraus superschlaue Kommentare verfassen! :hirnbump:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von weihnachtsmann »

als angehender Jurist muss ich aber so sein :D

viel Spaß mit deiner Leitung :)
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Svennie »

Laut Kabel Deutschland haben bis ende Mai ca. 15000 Kunden noch probleme mit dem Internet.
Die Auslastung der Leitungen soll bei 100% liegen.

Leider ist es auch bei mir gerade ein RIESEN Problem auf diese oder auch andere Seite zu kommen.

Die Probleme habe ich nun seit ca. 14 Tage :( Die Technikhotline meinte ich solle die Kundenhotline informieren damit ich eine Gutschrift bekomme aber da hänge ich unendlich lang in der Warteschleife. Schon sehr ärgerlich das Ganze...
Fredzn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 03:50

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Fredzn »

Hmm, 100% Auslastung noch für Wochen? Toll! Und parallel bewirbt KD die neuen 100MBit-Leitungen... Naja, vielleicht sollte man tatsächlich auf 100MBit aufrüsten. Eventuell kommt man damit ja halbwegs auf Modem-Geschwindigkeit, oder so.

(Beitrag enthält Ironie)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von koaschten »

Sei froh das bei euch "nur" Wochen vermutet werden. Bei uns in Flensburg sinds inzwischen Monate und die Behebung wird immer um ein paar Wochen verschoben und das seit September 2010. :kaffee:
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von martino »

Das sind ja mittlerweile rund 9 Monate mit stark eingeschränkter Leistung...

Läuft Deine Vertragslaufzeit noch oder willst Du nicht kündigen und das weiter "aushalten" bis zum Ausbau?

Wenn ich das lese ist das der wesentliche Grund, weswegen ich meine stets stabile DSL12000k Leitung bei der Telekom behalte und noch immer kein Internet/Telefon Kunde bin....

Ein Problem kann es überall geben, aber 9 Monate mit so einer Einschränkung geht gar nicht, sowas kann ich mir bei einer DSL Leitung nicht vorstellen.

martino
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von koaschten »

Die Alternative hier wären derzeit "bis zu 6mbit" DSL ;) und ich muss ja zugeben, ich habe seit Januar keine Grundgebühr bezahlt. Aber trotzdem wird das grenzwertig langsam. Will aber hier euren Hannover Thread nicht mit Flensburger Problemen vollspammen ;)
:mussweg:
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Ronnenberg »

Tja, mag sein das Flensburg rasend schnell mit Bußgeldern und Punkten umgehen kann, aber Hannover hat wenigstens rasendes Internet.

Somit ist es doch fair genug! (Ironiealarm!)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von tojo2503 »

Puh, so langsam wirds heftig auch bei mir....

- Letztes Wochenende --> gar kein Internet (07.05.)
- Die komplette Woche: Download im Rahmen (~15-25 Mbit), Upload komplett daneben (häufig nur 0,1 Mbit, häufig weniger) --> Surfen unmöglich, meist in den Abendstunden
- Gestern: kein Internet
- Gerade wieder: 0,1 Mbit Upload --> Surfen unmöglich

Habe KD mitgeteit, dass ich jeden Tag an dem das so bleibt als Tag ohne Funktion zählen werde (98,5% Verfügbarkeit). Glaube zwar nicdht, dass das rechtens ist, aber egal. Mich nervts einfach nur.
Laut Hotline sollte das Problem "am 29.04." behoben sein und ist "seit Februar bekannt"... :-/

Also abwarten. Bis vor 2 Wochen hatte ich keinerlei Einschränkungen.
Wohne in 30167 (Nordstadt). Hier wird vor der Tür gerade fleißig an den Leitungen gebaut, hatte erst da einen zusammenhang vermutet...scheint aber wohl nicht so.

Noch jemand hier in der Gegend mit ähnlichen Problemen im Moment? Insbesondere geringer Upload?

Gruß
Mazor
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2010, 13:04

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Mazor »

Im Moment läuft es spitze, aber Dezember 2010 – Ende Februar 2011 funktionierte in der Südstadt mein 60er Anschluss mehr schlecht als recht. Und seit Anfang März ist alles oki. Ich fürchte, dass man das Aussitzen muss. Nebenbei, ich hoffe ja, dass mein Vermieter das Glasfaserausbauangebot (welch ein Wort!) der Telekom annimmt.

Also, nicht verzagen und ich drück die Daumen.