Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jan96
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2010, 15:14

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Jan96 »

Hat noch jemand Probleme mit dem Kabel-Empfang in Hannover-Südstadt?
Ich habe seit gestern wieder ganz schlechtes Bild und heute teilweise Totalaussetzer :-/
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

@koaschten:
Nee, meine Rechnungen habe ich immer pünktlich bezahlt, und morgens funktioniert die Leitung auch normal. Nur Abends und am Wochenende passiert sowas (mit anderen Worten: immer wenn man ins Internet will)....
Das mit den Rechnungen könnte sich allerdings bald ändern... :roll:
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von tojo2503 »

Hallo,

bzgl. der Probleme in der Nordstadt kann ich nur sagen, dass es bei uns in den letzten Tagen auch in den Abendstunden deutlich besser geworden ist. Ich habe an der Hotline ein bisschen "gut-böse" gespielt ("ich weiß sie können am allerwenigsten dafür, aaaaber die Leitung ist wirklich nicht zu gebrauchen...").

Der Hotliner sagte mir, dass bis zum 31.05. Ausgebaut werden soll (immerhin ein Datum). Ob das stimmt weiß natürlich keiner. Außerdem habe ich eine Gutschrift gekriegt, angeblich sogar für den ganzen monat. Bin gespannt, was sich tut und ob es am 31. wirklich besser wird.

Er meinte auch, er wolle "von da" etwas probieren (was auch immer das sein soll) und seitdem surfe ich auch abends mit gutem Speed und hab auch keine ausfälle mehr. Alles höchst komisch.

Wohne wie gesagt in 30167 zwischen Mensa und Uni.

Gruß
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

Hi, ich wohne auch recht nah an der Uni Mensa (300m) und hatte heute Abend wieder die gleichen Probleme... Habe auch nochmal bei der Hotline angerufen, da mich das natürlich nun interessiert hat ob bis zum 31.5. alles vorbei ist. Der Mitarbeiter hat mir allerdings erzählt es sei zur Zeit keine regionale Störung vorhanden?!? Ich glaube bald gar nichts mehr von dem was die einem erzählen... Und dann fangen sie jedes mal wenn ich anrufe wieder damit an ob denn mit meinem Modem alles in Ordnung ist, obwohl letzte Woche schon ein Techniker von denen hier war der gesagt hat dass das Modem tip-top in Ordnung ist und dass die Probleme durch überlastete Leitungen zu Stande kommen.
Ich komme mir langsam etwas vera****t vor!! :motz:
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

ich habe gestern bestellt.
standard kabelanschluss plus d02 karte für meine dbox2, 100 mbit.
soll nächste woche wohl ein techniker vorbei kommen.
mein vdsl läuft noch bis august, also habe ich noch genug luft mir etwas zu überlegen, wenn es doch so viele probleme geben sollte ;)
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Svennie »

Folgendes nun: Vor 2 oder 3 Tagen rief ich bei KDG an, ein Herr Rose war am Telefon. Der Herr war sehr nett und machte einen sehr kompetenten eindruck. Er sagte auch, die Störungen wären schon längere Zeit, was vollkommen stimmte. Er nannte sogar einen Monat wo alles angefangen haben musste, er nannte den März. War alles total richtig. Für den vielen Ärger entschuldigte er sich und meinte auch ich würde 1 bis 2 Monate kostenfrei bekommen.
Fand ich total nett, weil er alles anstandslos machte. Er meinte sogar ich solle mich am Freitag, also heute, wieder melden wenn es noch Probleme geben würde.
Gesagt, getan .. am Telefon war nun ein sehr unfreundlicher, scheinbar genervter Mitarbeiter der den Herrn Rose auch nicht kennt.

Ich will ja keinen stress machen, die im Callcenter können sicher nichts dafür aber ich finde es langsam richtig scheisse was da abläuft.

Der unfreundliche Herr meinte die Störung wird nun bis 15.06. behoben. Der Termin verschiebt sich ständig nach hinten.
Von der 1 bis 2 Monatigen Gutschrift wollte er auch nichts wissen bzw. wenn dann auch nur einen Monat.

Habe gefragt wie es denn mit kündigen ist, er hat mich dann weitergeleitet.
Als ich dann bei einer Frau gelandet bin und ihr mein Problem schilderte, flog ich doch glatt aus der Leitung.

So langsam verliere ich die Geduld und auch die Nerven.

Es ist doch ein unding...

Ich würde ja zu gern mit Herrn Rose sprechen aber der ist dort ja leider nicht bekannt.

Das Thema kündigung steht nun auch noch offen ....
KDG macht es sich da sehr einfach.

Momentan weiss ich nicht weiter :(
henning1970
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von henning1970 »

Hallo zusammen!
Ich bin seit März 2011 bei Kabel D mit 32 MBit Internet/Telefon, wohne in Großburgwedel, und hatte zunächst Schwankungen in der Leitung, vornehmlich abends, aber nicht so schlmm (für mein persönliches Empfinden, bis zu 14 MBit runter). Dann kam der Totalausfall, von dem Großburgwedel ja auch betroffen war. Als es dann wieder funktionierte, waren die Schwankungen zunächst höher (kaum 32 MBit, immer 8-9 MBit bis 25 MBit, je nach Tageszeit, abends meistens am schlechtesten). Seit einigen Tagen, wobei ich allerdings nur unregelmäßig am Rechner sitze, beobachte ich, dass ich konstant die volle Leistung habe, egal zu welcher Tageszeit.
henning1970
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von henning1970 »

Wohl doch zu früh gefreut. Gerade in der letzten Viertelstunde geht es immer weiter abwärts: 19 MBit, 15 MBit, jetzt gerade 9 MBit. Upload ist grundsätzlich immer konstant bei 1,7 MBit. Die db-Werte des Thomson-Modems sind immer o.k.
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Svennie »

Es geht mal wieder nichts bis wenig.
nachdem die letzten beiden tage mal ganz okay waren ist gerade wieder geduld angesagt.
aufbau dieser seite hier dauerte ca. 5 minuten.
irgendwie funktioniert es immer intervallmässig. sehr komisch.
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von martino »

Leider scheint KD Internet Anschluss keine alternative zu einem DSL Anschluss zu sein...von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Der vielfache Geschwindigkeitszuwachs ggü. DSL muss man mit Stabilitäts- und Performanceverlusten bezahlen.
Mir fällt auf, dass viele der KD Cracks/Befürworter in ihrer Signatur noch einen DSL Anschluss als Backup vermerkt haben.

Für mich als stets interessierten und zögernden Nochnicht Kunden aber irgendwie (leider) eine Bestätigung, als KD Internet Kunde gute Chancen zu haben im Laufe der Vertragslaufzeit echten Stress zu bekommen, insbesondere wenn man eben kein Backup (DSL) hat.

martino