Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 16:20
Wohnort: Hannover -List 30177

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von juegie50 »

Ich benutze das I-net meistens abdends wenn ich nach Hause komme, da sind es meistens so um die 5-10 beim Down über LAN,
Und eben am Wochenende ab mittags, meine Frau klagt aber in der Woche auch über Probleme vormittags

heute habe ich die Frequenz am Thomson-Modem noch mal umgestellt, und läuft z-zt mit 12 -20, wenn das mal immer so wäre, wär ich ja schon zufrieden, 2 mal kam ich sogar auf 30-31 bei 24 Mesunngen
Hannover-List
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von martino »

Da scheint DSL konstanter zu sein, bei ist es völlig egal, ob ich morgens, mittags oder abends den Speed messe, fast immer die gleichen Raten.

Zudem habe ich seit Jahren keinen Rechner mehr per Lan mit dem Router (steht im Wohnzimmer hinter einer Tür) verbunden.

martino
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

martino hat geschrieben:Wenn man sich den Threadtitel ansieht, habe ich immer den Eindruck, in Hannover haben die Kunden monatelang keinen Zugriff auf Internet und Telefon.....aufgrund dieser Threads bleibe ich ja bei der Telekom.

Bei sicherlich geringeren Download- von 5-8k und fast normale Uploadraten von 1-1,5k kann man aber wohl kaum vom "Ausfall" reden,
obwohl ich natürlich auch enttäuscht wäre, bei einem 32er Zugang solche Schwankungen zu haben, eine gewisse Stabilität wäre schon wünschenswert.

Bspw. habe ich eine Bandbreite von DSL12k und alle Laps sind per Wlan angeschlossen, bei Speedtest`s (egal ob repräsentativ oder nicht) erreiche ich fast immer konstant DSL 10K und das mit einem Wlan Router ohne "n" Standard.

martino
Es ist leider tatsächlich so, dass ich seit 6 Wochen fast jeden Abend kein Zugriff aufs Internet habe, oder nur sehr eingeschränkt.

In den letzten Tagen hatte ich zunächst den Eindruck die Situation hätte sich gebessert, weil ich nun Abends auch mal über 2-3Mbit hinausgekommen bin, aber heute ist es wieder .... (man beachte auch den Upload...)

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Die Werte heute z.B. reichen zwar vielleicht für einfaches Surfen, wenn es aber an VoIP, Downloads oder Games geht dann ist die Leitung so aber vollkommen nutzlos!!
Nordstädter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2011, 10:28

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Nordstädter »

weiteres Beispiel.... es wird schlimmer.... :wand: (packet loss !!!!)

[ externes Bild ]
KabelPeter123
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2011, 18:56
Wohnort: Hannover - Groß Buchholz

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von KabelPeter123 »

Moin,
habe jetzt auch am WE immer nur Raten um die 40-50mbit ist ärgerlich, hatte schon angerufen und beschwert der nette Mann am anderen
Ende wollte mir was von "sind ja viele online" erzählen da habe ich ihm mal erklärt das ich bei der Teledoof ne 50mbit hatte nie egal wann einen
einbruch hatte " weil zu viele online sind" den Quatsch will ich auch gar nicht hören. :wand:

Vor allem was interessiert mich ob viele Online sind? dann solle er mal ein paar kappen, kann ja nicht angehen das man was anbietet was nicht mal
annähernd an die Leistung kommt, wenn es den mal von vielen "genutzt wird.

Bei 70-80mbit würde ich nicht eine Wort darüber verlieren weil so mit so etwas habe ich schon gerechnet, aber unter 50 mbit das geht gar nicht
habe ich ihm gesagt, habe seit der erster Stunde in Hannover DSL (alter beta Tester) aber so ein Quatsch habe ich selten als Kommentar gehört.

Heute lüppt das Ding wieder als wäre nichts gewesen... :flöt:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von weihnachtsmann »

KabelPeter123 hat geschrieben: der nette Mann am anderen
Ende wollte mir was von "sind ja viele online" erzählen da habe ich ihm mal erklärt das ich bei der Teledoof ne 50mbit hatte nie egal wann einen
einbruch hatte " weil zu viele online sind" den Quatsch will ich auch gar nicht hören. :wand:

so unrecht hat der mann gar nicht mal. Kabel ist halt ein "Shared Medium"

du teilst dir die Bandbreite mit teilweise max. 8000 usern ( ich glaub, pro CMTS sind max. 8000 Kunden dran ?! )
KabelPeter123
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2011, 18:56
Wohnort: Hannover - Groß Buchholz

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von KabelPeter123 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
KabelPeter123 hat geschrieben: der nette Mann am anderen
Ende wollte mir was von "sind ja viele online" erzählen da habe ich ihm mal erklärt das ich bei der Teledoof ne 50mbit hatte nie egal wann einen
einbruch hatte " weil zu viele online sind" den Quatsch will ich auch gar nicht hören. :wand:

so unrecht hat der mann gar nicht mal. Kabel ist halt ein "Shared Medium"

du teilst dir die Bandbreite mit teilweise max. 8000 usern ( ich glaub, pro CMTS sind max. 8000 Kunden dran ?! )
Habe aber ja auch nicht Behauptet das er "unrecht" hat, mich als Kunde Interessiert dies nur nicht im geringsten :streber:
warum sollte das den auch? man stelle sich mal vor es wird mit einem tollem Fahrrad geworben, und nur weil die anfrage sooo riesig ist
wird es jetzt nur noch mit einem Rad ausgeliefert? was soll das den? :wand:
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

seh ich genauso.

ich habe immerhin noch mind. 60 mbit immer, wobei ich auf diese synthetischen speedtests keinen pfennig gebe.
upstream ist immer 6 mbit und pings immer okay.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von koaschten »

Bitte lest euch doch mal die AGB durch der Ihr beim Bestellen zugestimmt habt. :kaffee:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html -> http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf ->
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.
Vergleiche auch http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html -> http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... pakete.pdf
• Download mit bis zu 100 Mbit/s
• Upload mit bis zu 6 Mbit/
KabelPeter123
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2011, 18:56
Wohnort: Hannover - Groß Buchholz

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von KabelPeter123 »

Ohh bitte nicht, nur weil das da steht muss es doch nicht auch so sein, keiner hat was gegen ausfälle ode fehler gesagt :roll:

Hier wird mit etwas geworben das man im vorfeld schon nicht gewillt ist zu erfüllen, sowas nenne ich Vorsetzlichen betrug schlicht und ergreifend,gleich kommt bestimmt wieder was mit "ja aber der preis" oder " woanders ist das doppelt so teuer". :flöt: