Anschluß

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
roland50
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2007, 19:04

Anschluß

Beitrag von roland50 »

hallo,

habe seit voriger Woche Internet und Phone. Bei der Installation von dem Modem war ich leider im Urlaub. Oma hat Stellung gehalten.
Nach Ihrer aussage, wurde Dose gewechselt und das Modem Installiert.
Danach sagte der Monteur jetzt geht alles und verschwandt.

Jetzt steht das Modem mit Telefonadapter und Kabel da. Habe meinen Laptop
angeschlossen und weiß nicht weiter. Muß ich die Internetverbindung noch konfigurieren? :question: :question: :question:
Für ein paar Tipps werde ich dankbar.

Roland
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Eigentlich nicht.

Bei mir wurde heute installiert, Freundin hat aufgepasst.
Einfach Router ans Modem gestöpselt, diesen vorher von PPPoE auf DHCP umgestellt und löppt.

Also keine Einwahl erforderlich. Einfach bei in den TCP/IP Settings "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellen und sollte gehen.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Beitrag von ogn205 »

Eventuell muß das Kabelmodem noch neu gestartet werden (Modem vom Strom nehmen, ca. 1 Minute warten, wieder einstecken).

Das muß übrigens immer so gemacht werden, sobald ein anderer Rechner, Laptop oder Router daran angeschlossen wird, damit das Modem die MAC-Adresse des neuen Geräts annimmt und ihm die öffentliche IP-Adresse zuweist.
linux-tv
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2007, 11:30

Beitrag von linux-tv »

Vielleicht muss beim Notebook ja noch auf Automatische IP und DNS beziehen gestellt werden.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabelmensch »

linux-tv hat geschrieben:Vielleicht muss beim Notebook ja noch auf Automatische IP und DNS beziehen gestellt werden.
Epent[tm].
Er möge sich mal seinen Startguide nehmen und die Grundeinstellungen machen.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

läufts denn jetz?
was hast Du denn schon probiert?
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
Antworten