Ständig Verbindungsabbrüche
Verfasst: 21.10.2011, 22:22
Hach ich bin mit den Nerven am Ende. Mir bricht regelmäßig die Verbindung ab.
Ich surfe zum Beispiel ein Forum an, schreibe etwas, beim Abschicken sagt der Browser dann nur noch "Nachschlagen von...". Die Verbindung ist also weg, kommt auch nicht wieder. Abhilfe: Modem vom Strom kappen, neu einstecken. Dann gehts wieder, vielleicht 10 - 15 Minuten surfen, mal länger... mal kürzer (mit meiner üblichen maximalen Bandbreite = 24Mbit bei Paket 32Mbit). Dann ist die Verbindung wieder abrupt weg.
Oft schaltet sich auch die "Online" LED am Modem (und Router) ab.
Wenn ich nicht mehr surfen kann geht auch mein Telefon nicht mehr. TV funktioniert aber immer. Ich versuche seit 3 Wochen eine 700MB Datei von einem normalen FTP Server zu ziehen, vergeblich. Immer Abbruch. Jetzt kommt aber die eigentliche Skurrilität:
Dieser Fehler passiert nur wenn ich über das klassische www surfe (also an meinem Windows PC bzw Ubuntu Netbook). Mit anderen Geräten (Squeezebox Internetradio, Playstation 3 Netzwerk usw) scheint das nicht zu passieren. Ich habe paar Tage Test-Downloads im PSN gemacht. Immer wieder habe ich zahllose Gigabytes an Demos geladen, keine Probs. Dann an den PC: Abbruch nach vielleicht 30 Minuten :-/ Aber: ist die Verbindung nach einer PC-Session unterbrochen, geht natürlich auch das PSN nicht mehr.
Der Kabel Deutschland Support hilft mir leider nicht. Habe 2 Anfragen über das Support-Formular geschickt. Keine Rückmeldung.
Modem: Ubee EVM 220D,
Router: D-Link Dir-615.
Woran kann das denn liegen?
---------------------------------------------------------------------------
edit:
Hier 2 Fotos. Beim ersten sieht man die inaktive "Online" LED des Modems, beim zweiten leuchtet die "Internet" LED des Routers orange, d.h. der Router ist offline.
Allerdings bricht die Verbindung meist ab ohne das diese LED Meldungen erscheinen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich surfe zum Beispiel ein Forum an, schreibe etwas, beim Abschicken sagt der Browser dann nur noch "Nachschlagen von...". Die Verbindung ist also weg, kommt auch nicht wieder. Abhilfe: Modem vom Strom kappen, neu einstecken. Dann gehts wieder, vielleicht 10 - 15 Minuten surfen, mal länger... mal kürzer (mit meiner üblichen maximalen Bandbreite = 24Mbit bei Paket 32Mbit). Dann ist die Verbindung wieder abrupt weg.
Oft schaltet sich auch die "Online" LED am Modem (und Router) ab.
Wenn ich nicht mehr surfen kann geht auch mein Telefon nicht mehr. TV funktioniert aber immer. Ich versuche seit 3 Wochen eine 700MB Datei von einem normalen FTP Server zu ziehen, vergeblich. Immer Abbruch. Jetzt kommt aber die eigentliche Skurrilität:
Dieser Fehler passiert nur wenn ich über das klassische www surfe (also an meinem Windows PC bzw Ubuntu Netbook). Mit anderen Geräten (Squeezebox Internetradio, Playstation 3 Netzwerk usw) scheint das nicht zu passieren. Ich habe paar Tage Test-Downloads im PSN gemacht. Immer wieder habe ich zahllose Gigabytes an Demos geladen, keine Probs. Dann an den PC: Abbruch nach vielleicht 30 Minuten :-/ Aber: ist die Verbindung nach einer PC-Session unterbrochen, geht natürlich auch das PSN nicht mehr.
Der Kabel Deutschland Support hilft mir leider nicht. Habe 2 Anfragen über das Support-Formular geschickt. Keine Rückmeldung.
Modem: Ubee EVM 220D,
Router: D-Link Dir-615.
Woran kann das denn liegen?
---------------------------------------------------------------------------
edit:
Hier 2 Fotos. Beim ersten sieht man die inaktive "Online" LED des Modems, beim zweiten leuchtet die "Internet" LED des Routers orange, d.h. der Router ist offline.
Allerdings bricht die Verbindung meist ab ohne das diese LED Meldungen erscheinen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]