Ständig Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von sparkie »

Saldek hat geschrieben: Gerade hat sich mein Internet wieder aufgehangen, ich wollte schauen wie sich die Werte ändern und bekomme folgende Fehlermeldung vom Browser:
dass du zum Zeitpunkt des Fehlers nicht auf das Modem zugreifen kannst ist aber ein Problem deines Routers. Der Router will auf die 192.168.100.1 zugreifen aber er muss erst den Default-Gateway fragen wohin (ueber welches Interface) er die Frames ueberhaupt schicken soll. Der Default-Gateway steht in deinem Fall bei KDG. Wenn du nun offline bist kann er natuerlich nichts an den Default-Gateway schicken und das Modem kann folglich die Frames an 192.168.100.1 nicht abfangen.

Workarounds:
entweder im Router eine Default Route fuer 192.168.100.1 einrichten
oder PC zum Zugriff auf 192.168.100.1 waehrend der Stoerung direkt (oder ueber Switch, aber ohne Router dazwischen) mit dem Modem verbinden.

- sparkie
Saldek
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 22:14

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von Saldek »

Der Techniker war eben nochmal da und hat mein Modem getauscht. Ist ein ganz anderes Modell.
Oh Gott ich hoffe...
Benutzeravatar
achimhh
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von achimhh »

Nein das sind keine Einzelfälle. Das Störungsmanagement von KD ist unter aller Sau. Die Leute fallen durch Überheblichkeit auf und nicht durch Wissen. Ich hatte die letzten drei Tage !!! - DREI TAGE - kein Internet und kein Festnetz-Telefon (ich habe 100Mbits und AVM 6360) und von KD keine Info was los ist. Erst hieß es, es sei eine regionale Störung, die in 5 (!) Stunden repariert sei, dann am nächsten Morgen wurde vom Mitarbeiter bei der Störung gesagt, nur mein Anschluß sei gestört, dann hieß es die "Techniker" arbeiten dran und blabla. Auch das angekündigte Benachrichtigen per SMS hat nicht geklappt usw.. Ich habe im Büro Vodafone und ich war kurz davor den ganzen Kram an KD zu senden und den Vertrag zu kündigen. Ich wollte meine Nachbarn werben für KD, aber das lasse ich jetzt lieber. Drei Tage sind in unserer Zeit überhaupt nicht mehr zu vertretende Ewigkeiten. Was ist denn da passiert? Haben die Marder in ganz Dutschland das Kabel aufgefressen? Ich weiß bis jetzt nicht, was los war, aber jetzt funktioniert es. Vom angekündigten Benachrichtigen per SMS wenn alles wieder läuft, keine Spur. Ich habe es zufällig bemerkt...
Saldek
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 22:14

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von Saldek »

Juhu seit dem Modemtausch kein einziger Disconnect mehr!! Geil! Nach monatelangee Problemphase.

Der Support ist echt nicht der beste. Zwar waren die Kollegen bei mir alle sehr freundlich, aber von ca. 20 anrufen waren nur 3 erfolgreich. D.h. es gab eine Problemanalyse, einen Rückruf oder einen Mechaniker vor Ort.
Bin aber froh das es jetzt vorbei ist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von sparkie »

bei mir wurde nicht das Modem sondern der Verstaerker getauscht. Aber erst 1 1/2 Monate nach Stoerbeginn und nur weil ich darauf bestanden habe. Schon ein Witz :)

Ich habe zwar nur nen gebrauchten Tausch-Verstaerker bekommen aber es spielt jetzt endlich wieder alles einwandfrei.

siehe auch:
lustiger Effekt mit defektem(?) Hausverstärker • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

ich bin mir sicher dass mein defekter Verstaerker nicht etwa ausgemustert wird, sondern bald bei einem anderen Kunden sein Unwesen treibt :brüll:

- sparkie
MarioL
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2011, 13:03

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von MarioL »

Ich habe mir nicht alles durch gelesen, aber ich denke, dass noch keine Lösung dabei ist.
Da ja alle anderen Geräte funktionieren, muss es an der Kommunikation zwischen PC und Router liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem.
Gelöst habe ich es selbst.
Wie folgt:
Ein Software-Update für die WLAN bzw. LAN Karte.
Ebenfalls ein Software-Update für den D-Link Router. Das Update muss aber von der Homepage von D-Link sein, denn nur da ist es verfügbar. Wenn man es direkt über den Router machen will, sagt er ja es sei die aktuellste Version vorhanden.

Bei mir läuft es seit dem ohne Probleme.
Saldek
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 22:14

Re: Ständig Verbindungsabbrüche

Beitrag von Saldek »

bezieht sich das auf mein Problem?
Das ist gelöst. Trotzdem danke.
Antworten