Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

@TWEN-FM
Dein Problem mit der Hausverteilung inclusive Verstärker ist mir immer wieder durch den Kopf gegangen da ich ein ähnliches Problem habe.
Wie bringe ich Lautsprecherkabel kreuz und quer durchs Wohnzimmer ?
Funknetz ? oder da habe ich was neues gesehen; Kabelverbindung über Steckdose durch die Elektroleitung.
Ob das auch mit Antennenleitung geht ? Muß ich mich mal kundig machen.
Wäre für mich auch interessant, für Sat-Kabel zu jedem TV-Gerät, da ich an das Kabel vom Kabel TV nicht von einer Schüssel drankomme.
In Deinem Fall müsstest du am HÜP ein eigenes Kabel anbringen, dann einen eigenen Verstärker falls notwendig und dann das Kabel zur nächsten Steckdose führen, dort das erste Gerät einstecken und das zweite Gerät an einer Mehrfachsteckdose am TV-Gerät einstecken.
Hoffe das ist kein Hirngespinst von mir. Am Montag gehe ich mal zum Radiofritzen, mal hören was er meint.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Wo gibt es denn sowas?

Ich kenne das nur mit NETZWERK...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In Deinem Fall müsstest du am HÜP ein eigenes Kabel anbringen, dann einen eigenen Verstärker falls notwendig und dann das Kabel zur nächsten Steckdose führen, dort das erste Gerät einstecken und das zweite Gerät an einer Mehrfachsteckdose am TV-Gerät einstecken.
Leider utopisch...da ich im 2. Stock und dazu noch in einen Linken Seitenflügel wohne. Der HAV ist im Keller im Vorderhaus... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Über das Stromnetz ist derzeit nur Netzwerk möglich, außer man wohnt in einem Testgebiet eines Stromriesen, der dir Internet direkt über die Stromleitung liefern kann.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
iHm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007, 13:03

Re:

Beitrag von iHm »

twen-fm hat geschrieben:In der Tat...habe seit 2 Tagen starke Rötungen an beiden Augen aufgrund der hohen Pollenkonzentration und das macht mich noch mehr kirre...

Aber eine andere Frage habe ich noch: Ist es möglich, da ein anderer Forumuser hier es "geschafft" hat, die KDG zu "überzeugen" das sie kostenlos einen rückkanalfähigen Hausverstärker einbauen soll (Was auche rfolgts ist...), bzw. ist dies überhaupt Standard oder war das eine einmalige Ausnahme?
Ja scheint so bei mir wurde gestern auch ein Ferstärker eingebaut ohne aufforderung meiner seite (auch Baumstrucktur) .

MfG
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von twen-fm »

@iHm: An wen hast du dich da konkret gewandt? An die KDG selber, oder an deiner Hausverwaltung? Oder hast du den Verstärker bekommen, da dir die KDG das Kabel Internet/Kabel Phone installiert und deswegen den HAV bekommen hast?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
iHm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007, 13:03

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von iHm »

Er ist mir an dem Tag installiert worden, an dem ich auch Kabel Internet/Kabel Phone bekommen sollte/habe .
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von tTt »

also bei mir wurde bei der installation von kabel hsi & phone neben der tv-dose auch der hausverstärker ausgetauscht (habe das glück, eine sternverkabelung im keller zu haben^^) der alte war zwar bis 862mhz tauglich, allerdings kein rückkanal... der techniker (kdg beauftragt für die installation immer regionale anbieter damit) hat das ding also ausgetauscht, leider ist damit aber die analoge bildqualität schlechter geworden, das bild war vorher immer gestochen scharf, jetzt ist ein ganz leichtes bildrauschen zu erkennen. aber die quali ist immernoch um einiges besser, als es bei meinem bruder oder mutter ist. die ham wirklich pech mit ihren anschlüssen mit analog-tv...
aber das ganze bei mir im haus soll jetzt nur eine notlösung gewesen sein, denn eigentlich wollten die 2 techniker (nachbar hatte auch hsi&phone bestellt...) einen ganzen kasten anbringen, die haben das bestellt, aber zum 2ten termin war der noch nicht da gewesen und daher diese "notlösung".
also es liegt wohl immer im ermessen des technikers, ob der verstärker gewechselt wird oder nicht...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von twen-fm »

Wie so oft im Leben... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!