DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sigma »

ich vermute mal dann sollte ich mir auch nen Techniker kommen lassen?

[ externes Bild ]
und das mit nen anderen Kabel(Antennen-Kabel zum Modem)
[ externes Bild ]
Könnte das der Grund sein wieso ich aus diversen OnlineSpielen immer wieder Disconectet werde?
Zuletzt geändert von Sigma am 30.07.2007, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Färber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2007, 17:45

Beitrag von Färber »

Hallo,
heute hat sich meine Befürchtung bestätigt(habe übrigens das Paket classic). Ich habe im KD-Support angerufen (nach 15min) durchgekommen. Dann dem Menschen mein Problem geschildert. Er daraufhin die Modemwerte angeschaut und meint das ist alles so im grünen Bereich (auch die 55,2dbmv Power Level!), ich daraufhin, dass das Problem aber trotzdem besteht.
Er dann: ja von der 512er Leitung dürfen sie nicht viel erwarten, ich daraufhin: die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, sondern die Abbrüche. Das ging dann so einige Minuten weiter, er wollte mir halt einfach ne schnellere Leitung verkaufen.
Eine Störungsmeldung wollte er nicht aufnehmen(!) da alles so im grünen Bereich sei.
Er meinte übrigens, dass mein Modem sich bisher bloss 9 mal neu eingewählt hätte(in 10 Monaten) was keinesfalls stimmen kann, das kann evtl. für den letzten Monat sein, so oft wie ich es hier vom Strom abgenommen hab dürften das insgesamt so 100 mal sein.

Dann habe ich noch mal angerufen, jemand anders dran und es wurde nichtmal nach meiner Kundennummer gefragt(!). Sie fing dann gleich damit an dass diese Probleme mit einer grösseren Leitung behoben wären und diese 55,2dbmv in Ordnung wären. Ich hab dann gleich mitten im Gespräch aufgelegt. Das sollte doch die technische Hotline sein und nicht die Verkaufshotline?!

Was soll ich tun? Bei alten Providern funktionierte das immer, wenn ich einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben habe, wird mir hier wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich will nicht noch mal 3€ verplempern wenn ich da anrufe und mich wegen ner schnelleren Leitung beschwatzen lasse.
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von betatester »

Es ist völlig egal welchen Tarif du hast!!! Wenn das Modem zu stark senden muss, wird die Verbindung eben instabil! Das Problem liegt aber zu 99% bei dir im Haus (also NE4). Ob du nun einen Techniker der KDG oder sonst irgendeinen kommen lässt, ist nun deine Entscheidung: Hauptsache er hat eine Messgerät dabei (dass er auch bedienen kann) welches RK messen kann.
Natürlich drückt KDG auch mal beide Augen zu bei den Modem-Werten, sonst erwecken die den Eindruck, ihre Technik hat zu kleinliche Vorraussetzungen...
Mir ist mein Status sowas von egal...
Färber
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2007, 17:45

Beitrag von Färber »

Natürlich, ist wahrscheinlich ne einfache Einstellungsgeschichte am Verstärker, aber ich hab keine Lust für einen Techniker zu bezahlen und bei KD will man mir offenbar nicht helfen solange ich nur so wenig Geld bringe. Bin echt am überlegen zu wechseln, so ne Frechheit hatte ich damals nichtmal bei Hansenet(alice).
KD drückt hier keine Augen zu, sondern will mir in ihrer Technik-Hotline ne größere Leitung verkaufen!

Stehen irgendwo offizielle Angaben oder so für die Grenzwerte, damit ich denen was vorhalten kann, ich mein bisher sind diese Grenzwerte von 50-60 dbmv "nur" in diversen Foren genannt worden.