Rufnummern nicht aktiv / DNS Fehler
Verfasst: 10.05.2012, 20:55
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle VOIP-Rufnummern ( 3 von KDG und 2 Andere) nicht aktiv waren. Habe die Fritzbox 7270 mit FritzOS 05.21 Firmware. Jetzt ist mir eben folgendes im Systemspeicher aufgefallen :
10.05.12 18:37:00 Anmeldung der Internetrufnummer 777xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:09 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 77.20.31.254
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
10.05.12 18:33:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.2, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
10.05.12 18:33:50 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 17:00:21 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
10.05.12 16:43:19 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 0.0.0.0
Nach dem ich in den Einstellungen der FB die Update-Funktion freigegeben habe und Neustart sah das dann so aus :
10.05.12 20:42:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxxxxxxx.
10.05.12 20:41:39 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.29.177.18.
10.05.12 20:40:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xx.xx.xxx.xxx
10.05.12 20:40:33 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.xxx.x.x.
10.05.12 20:40:28 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 20:40:23 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.12 20:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xxx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xxxx.xx.xxx
10.05.12 20:40:05 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
Was wollte KDG da updaten ?
Hatte das überhaupt mit den DNS-Fehlern zu tun ?
Gruß,
Martin
habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle VOIP-Rufnummern ( 3 von KDG und 2 Andere) nicht aktiv waren. Habe die Fritzbox 7270 mit FritzOS 05.21 Firmware. Jetzt ist mir eben folgendes im Systemspeicher aufgefallen :
10.05.12 18:37:00 Anmeldung der Internetrufnummer 777xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:58 Anmeldung der Internetrufnummer 5561xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
10.05.12 18:35:09 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 77.20.31.254
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 18:34:33 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
10.05.12 18:33:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.2, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
10.05.12 18:33:50 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 17:00:21 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
10.05.12 16:43:19 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 0.0.0.0
Nach dem ich in den Einstellungen der FB die Update-Funktion freigegeben habe und Neustart sah das dann so aus :
10.05.12 20:42:01 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxxxxxxx.
10.05.12 20:41:39 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 46.29.177.18.
10.05.12 20:40:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xx.xx.xxx.xxx
10.05.12 20:40:33 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.xxx.x.x.
10.05.12 20:40:28 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.12 20:40:23 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.12 20:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx.xx.xxx, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: xxxx.xx.xxx
10.05.12 20:40:05 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
Was wollte KDG da updaten ?
Hatte das überhaupt mit den DNS-Fehlern zu tun ?
Gruß,
Martin